Inspirationen fĂŒr Drummer - Threads (die keiner braucht)

• Ersteller Gast 287696
  • Erstellt am
G
Gast 287696
Guest
Da im Gitarristen-Biergarten sehr kreative Köpfe unterwegs sind, wĂ€re es wirklich schade, wenn wir Drummer außen vor bleiben mĂŒĂŸten. Wir- die das ganze BandgefĂŒge zusammenhalten, wir haben doch auch kreative Ideen, oder nicht? Drummen bedeutet doch viel mehr, als nur bis vier zĂ€hlen zu können...

Also, ich fang mal an:

Gibt es einen besseren Sound, wenn man die Bassdrum mit Beton ausgießt?

Eigenschaft

Auf jeden Fall hat‘s dann mehr Fundament...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bekommt man mit Fliegenklatschen als Sticks den typischen Sound ala Lars Ulrich?

Gibt es einen besseren Sound, wenn man die Bassdrum mit Beton ausgießt?

Mein Thread ist jetzt nach gut 50 Seiten tum totalen Blödel-Thread verkommen, was so in dieser Form nie meine Absicht war. Wenn Du zu Anfang bereits solche Vorgaben bringst, wird das hier nicht besser werden. Aber vielleicht ist es ja genau Deine Intention? Viel GlĂŒck...

Da im Gitarristen-Biergarten sehr kreative Köpfe unterwegs sind,
...eigentlich mĂŒsste es heißen "Wir Drummer sind doch mindestens genau so bescheuert wie die Gitarristen..." :D
Das ist auch schon mein erster und einziger Thread-Vorschlag hier. :)

Nun Offtopic:
Mein Thread ist jetzt nach gut 50 Seiten tum totalen Blödel-Thread verkommen, was so in dieser Form nie meine Absicht war.
Àhmmm.... na die Absicht musst du mir dann mal erklÀren bei dieser Vorlage..
https://www.musiker-board.de/thread...gitarristenthreads-die-keiner-braucht.689937/

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

ganz einfach weil man ĂŒber solche Themen wirklich diskutieren "könnte". Aber ĂŒber einen Thread, bei dem jemand in sein Schalloch gekotzt hat -oder ob Beton zur Soundverbesserung beitrĂ€gt- nicht!

Und damit bin ich raus hier...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich meinen Gleichgewichtssinn fĂŒr Heel-Up bei Doublebass mit einem einbeinigen Melkschemel trainieren oder brauch ich am Anfang StĂŒtzrĂ€der?

@Morloc, es heißt doch "Inspirationen, die keiner braucht"... ;)

ganz einfach weil man ĂŒber solche Themen wirklich diskutieren "könnte".
Dann habe ich das komplett missverstanden. Mir war nicht klar, dass du in deinem Thread ĂŒber Dinge diskutieren wolltest die keiner braucht. Macht fĂŒr mich auch keinen Sinn so, denn wenn ich ĂŒber etwas diskutieren will, mache ich einen ernsthaften eigenen Thread auf. Alles gut und sorry fĂŒr hier Offtopic.

Wie schnell muß man wirbeln, damit die Sticks das Qualmen anfangen?

Kommt eben drauf an WO es gepostet wird. In betreffender Rubrik kann man eher nicht erwarten, dass man vernĂŒnftige Antworten bekommt.
Oder, wie es ein alter Freund immer sagte: es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten. ;):D

Aber ĂŒber einen Thread, bei dem jemand in sein Schalloch gekotzt hat -oder ob Beton zur Soundverbesserung beitrĂ€gt- nicht!
Beides wird unweigerlich den Sound und auch das SpielgefĂŒhl beeinflussen, daher denke ich schon dass dies im Bedarfsfall ernsthaft diskutiert werden könnte.
Beide FĂ€lle sind allemal mehr Soundrelevant als die ewige Frage nach der Beschaffenheit des Waxfinnish einer Bausatz LesPaul

Wenn wir Gitarristen wÀren...

Wie messe ich den Feuchtigkeitsgehalt meines Drumkessels und welchen Effekt hat dieser auf meinen Klang...
Welches Moongel von welchem Hersteller mit welcher Grösse bringt an welcher Stelle mit welchen Fellen welche DÀmpfung...
Welche Holzart welcher Stockgrösse hat welche Griffigkeit bei Schweissfingern...
Welche Tip Spitze aus welchem Material hat auf welchen Becken an welcher Stelle welchen Sound...
Welcher Tomhalter welcher Konstruktion aus welchem Material mit welcher Klemmung hÀlt am Besten...
Welches Fell mit wieviel Lagen aus welchem Material ist das Beste...
Welche Soundauswirkung hat der Metallring am Fell...
Welche GummifĂŒsse aus welchem Material an welcher Beinform lassen mein Standtom am Besten stehen...
Welche Beckenfilze aus welchem Material in welcher Dicke mit welchem Durchmesser mit wieviel Drehmoment angezogen sind gut fĂŒr meine Becken...
Welcher Snareteppich mit wieviel Spiralen in welcher Form mit welcher Drehrichtung aus welchem Material snared am Besten...
Welcher BD-Schlegel aus welchem Material mit welcher Form und welchem Gewicht macht den besten Wumms...
Welche Feder aus welchem Material welcher LÀnge welcher Federkraft in der HiHat hat die beste Federung, braucht Sie ggf. StossdÀmpfer gegen Nachschwingen...
Welches Pflegeschmiermittel ist das beste fĂŒr die Snareabhebung bei welcher Dosierung und sind SpĂ€tfolgen zu erwarten...
Welche gesunheitlichen SchÀden können durch die Ausgasung der Kesselfolien entstehen...

Beliebig fortsetzbar...

Kann man einen Gehirntumor bekommen, wenn man versucht, auf der HH Triolen und auf der Snare Achtel zu spielen, wĂ€hrend im Untergeschoß Septolen rechts und Viertel links gespielt werden?

Wenn wir Gitarristen wÀren...(Teil 2)

Meine Super Vintage Fussmaschine "Bullerjan Sledgehammer Plus" klingt plötzlich wie ein Waschmitteleimer und quitscht, was kann ich machen...

An meinem Lieblingstock (der Rechte) ist ein kleiner Riss im Tip, ca. 0,5mm tief mit einer leicht brĂ€ĂŒnlichen VerfĂ€rbung, seitdem klingt mein Vintage TĂŒrkisch Antaly handcrafted Flat Low smooth Becken nicht mehr so crispy wie sonst...

Mein Lieblingssnarefell von Friedrich mit dem super punchy Rebound hat eine Delle, kann ich die mit dem Föhn wegmachen...

Wer kann mir eine Feder fĂŒr meine HiHat-Maschine wickeln, und ein Spannungs-Dehnungs-Diagramm und eine Festigkeitkennlinie erstellen, die Orignalfeder meiner New Economy Charlston Superslide hat nur noch eine Response Time von 63 ms, ich brauche aber 30 ms.

Ich habe mir grade die neuen Victory First Premium Stöcke gekauft, und jetzt wiegt der eine 1,75 Gramm mehr wie der Andere, soll ich Sie umtauschen...

Mein neuer Drummersitz "Smooth-Ass XXL", HĂ€rtestufe 3 mit Latex 7-Zonen Kern ist zu weich, was empfehlt Ihr...

• GefĂ€llt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben