Moderne E-Git. mit Neck Single Coil (ggfs. PU-Umbau?)?

GuitarOfJustice
GuitarOfJustice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.22
Registriert
30.01.20
Beiträge
124
Kekse
390
Hallo Internet

Ich hoffe ihr versteht englisch :)

I'm searching for a new guitar. Because I wanna have more quality, sustain and better tone then my not so expensive Ibanez GRG250DX.
I couldn't find a webside that findes guitars with fitler and over all or all popular manufactors...
so may you know such a website?
Or maybe you know where I can find following guitar?

Modern (no strat, no tele, no gibson, fullbody) electric guitar for lead with:
- Price around 1000$ (-300/+600)
- single coils in neck end middle
- set neck (glued joint)
- bodyform like Ibanez or Schecter but prefered 3D shape (like the Schecter C-1 Apocalypse )
- maybe with the silent circuit (with batterie) for single coils humming problem

some sugestions?

thank you guys a ton!
 
Eigenschaft
 
Hi!

1. go to thomann.de
2. select language to whatever you prefer
3. select guitars, electric guitars, select your prefered shape
4. select filters on the left, choose whatever you like (for example price, pickups, set neck)

Choose and enjoy :)

There are no really bad guitars in this price range. It will all come down to your personal preferences :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Just an idea ...-dean zelinsky-
 
Another suggestion: Jackson Soloist SL3 Models of the Pro or X Series
 
Hi!

1. go to thomann.de
2. select language to whatever you prefer
3. select guitars, electric guitars, select your prefered shape
4. select filters on the left, choose whatever you like (for example price, pickups, set neck)

Choose and enjoy :)

There are no really bad guitars in this price range. It will all come down to your personal preferences :)

Thomann hat "nur" 4 Hersteller :( aber danke für den Tipp. Hab da mal gestöbert.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Another suggestion: Jackson Soloist SL3 Models of the Pro or X Series
Ja genau so. die habe ich auch schon probegespielt, aber diese gerne mit anderen vergleichen. :)) Danke trotzdem!
 
Good Morning

If you use the drop down button you will find a lot of more manufacturer.

SmartSelect_20200202-071027_Chrome.jpg

SmartSelect_20200202-071951_Chrome.jpg

Best regards
Matze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Biste aufm gleichen Thomann wie der Rest der Welt? :gruebel:
Ooops hab den button "Alle Hersteller anzeigen" übersehen.........
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Metal and Modern Rock
Aber mit normalen Single coils. Keine noiseless!
Aber mit silent circuit wäre cool.
Ich mag die Strat designe nicht :(
 
*Edit: Ab hier Parallelthread mit eingegliedert*

Hallo Internet!

Kann man bei Gitarren mit Humbucker an der stelle auch Single Coils einbauen? Immer? Je nachdem? Oder nur dann wenn man die Aufnahme komplet neu macht?

Worauf muss man achten?

Ich frage desshalt weil ich evtl. eine humbuckergitarre kaufen will ( weil ich diese mit single coil nicht finde) aber single coil sound beforzuge.

Danke und Gruss :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal off topic: Was ist denn die Intention gewesen, in Deinem anderen Thread auf englisch zu palieren, dann aber doch in der Forensprache 'Deutsch' zu agieren? *Edit: Vgl. edit in #11*

Du suchst eine Gitarre mit eingeleimten Hals und SSH Layout, wenn ich den anderen Thread richtig verstehe. Hier fragst Du nun, ob es möglich ist, einen SC in eine HB Fräsung zu packen.
Grundsätzlich schon. Optisch hängt das Resultat davon ab, ob der Pickup auf einem Pickguard sitzt, in einem Rahmen hängt oder direkt auf/in den Body geschraubt wurde.
Hat zB der Body eine HB Fräsung solltest Du allein schon der Optik halber einen Singlecoil (oder P90) im HB Format suchen.
Dein Preisbereich ist eng. Was teurer ist, aber cool, ist eine PRS 509. SSS, HSH, SSH, HSS durch zwei Miniswitches und einen Fünfwegeschalter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oder einen splitbaren Humbucker einbauen (?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Single Coil in einer Humbuckerfräsung da hätte man doch eine zu große Fräsung das sähe wohl nicht gut aus.
Bei einer Strat ginge es (wahrscheinlich wäre da nur ein neues Schlagbrett/Pickguard notwendig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade selbiges vor, nur hab ich den gesuchten SC schon, klanglich passts super und ich hab genau sowas gesucht!!!!
War sogar eben beim Trashcontainer und hab’s wohl übersehen.
Perfekt Danke an @Sashman

@GuitarOfJustice
Meine Tipps:
- der genannte Rahmen
- Splitbarer Humbucker
- SC in Humbucker Format
- P90 in Humbuckerformat
- SC in Humbuckerformat mit Dummycoil
gegen den „Hum“
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der Vollständigkeit halber:

Gibts neben der diagonalen auch in vertikaler, zentrierter und nicht zentrierter Ausführung. In verschiedenen Farben auf Anfrage, regulär in Schwarz und CremeWeiß
http://www.der-trashcontainer.de/catalog/product_info.php?cPath=100_119_123&products_id=5632
C7744426-6045-45BC-9018-9816FB668330.jpeg
0771C638-2979-47FC-99CB-F4C394932217.jpeg
A26CAC6E-9FE0-437C-8891-DAAC4DFA5DF4.jpeg


Ich bin begeistert, wollte schon die Laubsäge auspacken und stimmen.
Danke nochmal an@Sashman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oder einen splitbaren Humbucker einbauen (?)
Hat aber nicht den gleichen sound leider wie ne reine single coil :( sonst wäre es perfekt. HSH
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Erstmal off topic: Was ist denn die Intention gewesen, in Deinem anderen Thread auf englisch zu palieren, dann aber doch in der Forensprache 'Deutsch' zu agieren?

Du suchst eine Gitarre mit eingeleimten Hals und SSH Layout, wenn...

Zum Englisch. Das war nur copy paste aus einem englischen forum.

Und danke für die ausführliche Antwort
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...
Meine Tipps:...

Danke für die ausführliche Antwort.
Habe gehört das all diese varianten nicht die gleiche dynamik klangbild bringen wie eine klassische SC. Ausser diese SC im Humbuckerformat? Gibt es das? Hat die keine Nachteile? Die P90 zB gefällt mir nicht so gut...
Und SC mit dummy coil verliert auch an kraft... so sagt man...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich schau mir mal die dinger an. Danke!

Gibt es die für jede hersteller und lochbilder usw?
Wie gut ist das normiert über all die gitarren und coil hersteller?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es die für jede hersteller und lochbilder usw?
Wie gut ist das normiert über all die gitarren und coil hersteller?

Im Prinzip kannst du dir das na deinen Vorgaben auch dort Anfertigen lassen, die Leute vom Trashcontainer haben ein Riesen Archiv an Plänen vielleicht ist ja was für dich dabei.
Frag einfach mal an
 
Ausser diese SC im Humbuckerformat? Gibt es das? Hat die keine Nachteile?

Die meinen (Ultrasonic) klingen sehr gut aber doch etwas anders als ein reiner echter Single coil.

Ich hab drei Strats, zwei sind mit Humbuckern in Singlecoilform bestückt.
Die dritte mit Fender Alnico-5 single coils.

Die "Humbucker" klingen etwas weniger "drahtig" und glatter aber trotzdem sehr definiert.

Nachteile finde ich keine abgesehen vom etwas anderen Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben