Pickuphöhen Squier PJ Bass

  • Ersteller G&L Bubi
  • Erstellt am
G
G&L Bubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.20
Registriert
15.02.20
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, bin gerade dabei mienen Squier PJ Bass 2013 Affinity zu optimieren. Nachdem ich das Teil nun mit Erfolg gegen Störgeräusche geschirmt habe, würde ich gerne im letzten Schritt die Pckuphöhen gut einstllen. Ich weiß, letztlich entscheiden die Ohren, allerdings glaube ich schon, dass die Herstellerangaben diesbezüglich (welche ich nicht habe) gut als Ausgangsposi genutzt werden könne, im Idealfall passt es damit. Hat Jemand Daten dazu? Danke
 
Eigenschaft
 
allerdings glaube ich schon, dass die Herstellerangaben diesbezüglich (welche ich nicht habe) gut als Ausgangsposi genutzt werden könne
Ehrlich gesagt glaube ich nichtmal, dass es Herstellerangaben dazu gibt. Ich würde tippen, die schrauben die Dinger halt einfach irgendwie fest.

Und wenn du weißt:
letztlich entscheiden die Ohren
...dann richte dich doch direkt nach denen. Die Ausgangsposition ist ja dann egal. Und die Pickup-Höhe einzustellen ist am Ende nun auch wirklich keine Raketenwissenschaft. ;)
 
Hier noch ein Fender Manual in Deutsch.
 

Anhänge

  • Fender_BassGuitars_manual_German.pdf
    2,7 MB · Aufrufe: 2.589
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Korrigiert mich gern, wenn ich mich irre, aber bei einem 2013er Squier Affinity PJ sind doch im Leben keine Original Fender-PUs verbaut...!? Im Gegenteil kann man davon ausgehen, dass die Elektronik einer der großen Sparfaktoren bei diesem Bass ist.

Und wenn Fender schon für verschiedene PUs verschiedene Werte veröffentlicht und zusätzlich darauf hinweist, dass Magnetstärke der PUs und Dicke der Saiten Einfluss auf die empfohlenen Abstände haben, und in Anbetracht der Tatsache, dass es sich hierbei wahrscheinlich um ganz andere PUs handelt, landet man doch am Ende wieder beim einzig sinnvollen Maßstab: dem eigenen Gehör.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, bin gerade dabei mienen Squier PJ Bass 2013 Affinity zu optimieren. Nachdem ich das Teil nun mit Erfolg gegen Störgeräusche geschirmt habe, würde ich gerne im letzten Schritt die Pckuphöhen gut einstllen. Ich weiß, letztlich entscheiden die Ohren, allerdings glaube ich schon, dass die Herstellerangaben diesbezüglich (welche ich nicht habe) gut als Ausgangsposi genutzt werden könne, im Idealfall passt es damit. Hat Jemand Daten dazu? Danke
Was sind deine eingestellten Werte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben