Fender Jim Root Sign. Tele vs. Strat

Die bessere Wahl ist...

  • die Stratocaster!

    Stimmen: 5 38,5%
  • die Telecaster!

    Stimmen: 8 61,5%

  • Umfrageteilnehmer
    13
rsp_17
rsp_17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.23
Registriert
18.08.19
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo allerseits!

Bin am überlegen mir eine der oben angeführten Klampfen zuzulegen :D
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Modellen oder gar beide im Besitz? Was wäre denn die bessere Wahl? Pickups sollten ja die selben verbaut sein (EMG 81/60).
Bzw. wie groß ist der Unterschied überhaupt? Hab leider keine Möglichkeit diese vor Ort zu testen, müsste sie wohl auf "gut Glück" bestellen.
 
Eigenschaft
 
Muss natürlich jeder selber entscheiden, aber die Tele würde ich aufgrund der Haptik wohl eher nehmen.

Was hast Du bisher für eine Gitarre/bzw Gitarren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte die Fender Jim Root Tele. War eine prima Gitarre für die härtere Gangart.
Weiche Töne lassen sich damit aber leider kaum erzeugen. Aber das möchte man auch mit solch einer Gitarre nicht.

War nichts dran auszusetzen. Macht was sie soll.
Verarbeitung prima.

Aber das ist wie immer. Man muss das selbst bewerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
am überlegen mir eine der oben angeführten Klampfen zuzulegen
Geht's immer noch um die gleichen Beweggründe wie erst kürzlich (also nun evtl. um eine selbst ins Auge gefasste Alternative) :gruebel: -> https://www.musiker-board.de/thread...zu-empfehlen-ggfs-alternative-bis-500.705170/ ? Dann wär's besser, beide Anfragen zusammenzuführen und ggfs. weitere Modelle dort zu diskutieren, bevor für jede Option ein eigener Thread entsteht und jedesmal bei Adam&Eva angefangen werden muss ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss natürlich jeder selber entscheiden, aber die Tele würde ich aufgrund der Haptik wohl eher nehmen.

Was hast Du bisher für eine Gitarre/bzw Gitarren?

Hatte bisher eigentlich immer nur Double-Cut bzw. Strat-ähnnliche Gitarren. Eine Telecaster hätte ich noch nie in den Händen gehabt. :gruebel:

Geht's immer noch um die gleichen Beweggründe wie erst kürzlich (also nun evtl. um eine selbst ins Auge gefasste Alternative) :gruebel: -> https://www.musiker-board.de/thread...zu-empfehlen-ggfs-alternative-bis-500.705170/ ? Dann wär's besser, beide Anfragen zusammenzuführen und ggfs. weitere Modelle dort zu diskutieren, bevor für jede Option ein eigener Thread entsteht und jedesmal bei Adam&Eva angefangen werden muss ;).

LG Lenny (für die Moderation)

Keine Sorge Sheriff, ist ein ganz anderes Schlachtfeld :D
 
Was wäre denn die bessere Wahl?
ich habe vor, ein eis zu essen: schoko oder zitrone - was wäre die bessere wahl?

was soll man denn gross sagen? - zwei unterschiedliche gitarren mit ähnlichen specs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin mir auch zu 90% sicher, dass beide nicht nur gleich klingen, sich sondern identisch spielen lassen.
Aber das ist nur eine Vermutung :)
 
Eben. @OliverT würde die Tele nehmen, ich die Strat! Gefällt mir besser und fühlt sich für mich besser an. Zumindest die traditionellen Modelle.
Ansonsten vermute ich auch, dass die klanglich ähnlich sind.
 
Zumindest die traditionellen Modelle.
Ansonsten vermute ich auch, dass die klanglich ähnlich sind.
traditionell??? wenn ich EMG´s haben wollte, würde ich kaum was von Fender nehmen. Das ist ja fast schon eine "Kardinalssünde":engel:, obwohl die wahrscheinlich auch nicht schlechter als von anderen Gitarrenbauer sind. (nebenbei, mit EMG´s kann ich überhaupt nichts anfangen, zu viel Output, zu schrill, halt extrem heavy)
dass beide nicht nur gleich klingen, sich sondern identisch spielen lassen.
Aber das ist nur eine Vermutung :)
da ist es dann ja Geschmackssache, was gefällt besser, Stratbody oder Telebody? Da kann man rsp_17 ja gar keinen Rat geben.
 
Oder wenn die Entscheidung zwischen den beiden Modellen so schwer fällt, einfach die
Jim Root Jazzmaster nehmen :D:m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hatte beide schon in der Hand, klanglich war für mich tatsächlich kein Unterschied feststellbar, von der Bespielbarkeit eigentlich auch nicht wirklich, an Details kann ich mich nicht erinnern, ist schon eine Weile her, aber hab keine großen Unterschiede feststellen können. Ist wohl eine Frage, welche Optik Dir mehr zusagt. Mir gefällt die Tele besser, (Super-)Strats mit EMGS gibt es ja wie Sand am Meer, Teles weniger, das wäre für mich ein interessanteres Alleinstellungsmerkmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben