Externer Tap-Tempo Switch für mehrere Delays?

thorwin
thorwin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
17.10.19
Beiträge
2.025
Kekse
10.722
Ort
Darmstadt
Moin,

kann ich mehrere Delays mit einem einzelnen externen Tap-Tempo Switch steuern? Ich würde einfach einen Fußtaster und 3 Buchsen in ein Gehaüse einbauen und gut. Muss das dann ein 3PST Taster sein oder kann ich einen einpoligen 1PST Taster nehmen und die Buchsen einfach alle parallel kurzschließen? Masseprobleme oder sowas sollte es doch da nicht geben können, oder?
 
Eigenschaft
 
Ich habe es mit einem 3PDT-Taster und zwei Outputs gemacht und das funktioniert sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich würde vorsichtshalber, 2 davon mit Kondensator dazwischen ankoppeln. der Impuls, müste so auch ankommen, solange einer direkt angeschlossen ist!
es sei denn die Geräte sind identisch, dan is wurscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei dem Looperwerk-Angebot sehe ich gerade den Unterschied zwischen closed- und open-circuit (manche Geräte nehmen genau das umgekehrte Tap-Signal an). Deshalb habe ich bei mir auch noch einen Schalter im Inneren des Gehäuses für einen der Ausgänge eingebaut, mit dem ich einen Output zwischen closed- und open-circuit umschalten kann. Damit ist man dann sogar nochmal ein bisschen was flexibler, falls man mal bspw. ein Strymon-Delay anschließen möchte.

#edit: Ich habe meinen gerade aufgemacht, dabei ist mir aufgefallen, dass ich scheinbar nur vorhatte, einen Schalter einzubauen. :D Den Schalter habe ich noch in der Schublade...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, dann plan ich vielleicht auch noch einen Umschalter im Gehäuse ein, macht den Bock ja nicht fett. Und kaufen wollte ich eigentlich nicht, ich bastel ja (trotz Bastel-Legasthenie) gern :cool:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich würde vorsichtshalber, 2 davon mit Kondensator dazwischen ankoppeln
Wenn ich mit einem 3PDT-Taster arbeite, sind die doch sowieso komplett entkoppelt, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben