Neues Audio Interface mit 8 Mic-Inputs

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.031
Kekse
454
Hey,

Ich habe mir neuerdings ein Schlagzeug in meinem Studio hingestellt und dieses möchte ich natürlich abnehmen und mit meinem jetzigen Audio Interface das Focusrite Scarlett 2i4 komme ich nicht weit, denn das hat nur 2 Mic-Inputs. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Audio Interface welches ebenfalls per USB an den Rechner angeschlossen werden soll. Mit dem Scarlett 2i4 mache ich seit 8 Jahren gute Erfahrungen und es hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen aber 2 Mic-Inputs sind einfach zu wenig wenn man ein Drumset aufnehmen möchte. Welches Audio Interface kann man empfehlen ? Mein Budget ist auf etwa 400€ begrenzt (zur Not würde auch etwas mehr gehen) und ich dachte da vielleicht ebenfalls an ein Focusrite Produkt weil die qualitativ gute Sachen machen.


Kann jemand was empfehlen ?
 
Eigenschaft
 
...und damit ist die Frage umfassend technisch umfassend beantwortet außer der Tatsache, ob es auch im Studiobetrieb zwingend notwendig und sinnvoll ist, ein Schlagzeug mit 8 Mikros abzunehmen?
 
Schlagzeug kann man auch mit einem Micro aufnehmen.... (;

 
Dann nimm doch eins. Kann ich durchaus empfehlen.



kann man ausbauen auf 24 Kanal mit ADAT ADDA Wandlern.....

Ist es denn qualitativ vergleichbar mit dem 2i4 ? Bin da nicht so fit auf diesem Gebiet.

...außer der Tatsache, ob es auch im Studiobetrieb zwingend notwendig und sinnvoll ist, ein Schlagzeug mit 8 Mikros abzunehmen?

Das würde ich doch meinen. Bei 1-2 Mikrofonen hat man hinterner nicht soviele Möglichkeiten den Sound der Drums im Studio zu "polieren". Meines erachtens braucht man mindestens drei Mics für die Bassdrum, Snare und die Hihat. Die Toms noch nichtmals mit einberechnet.
 
sinnvoll ist, ein Schlagzeug mit 8 Mikros abzunehmen?
er schreibt doch gar nicht, daß er das will. zwei sind schon in betrieb, noch drei für's drumset, schwupp, und schon sind wir beim 18i20.
 
Meines erachtens braucht man mindestens ein Mic für die Bassdrum, Snare und Hihats. Die Toms noch nichtmals mit einberechnet.
das ist eine gesonderte (u.U. hitzige) Diskussion seit 30 Jahren. oder länger.
Es gibt, neben der "Vollabnahme", die bsp. durchaus spezieller (und nicht günstiger) Mikros bedürfen auch eine Menge weiterer "Konzepte", ein Drumset zu mikrofonieren. aber das ist ein anderes Thema...
st es denn qualitativ vergleichbar mit dem 2i4
kurz und bündig: ja (gleiche Serie, gleiche Technik, gleiche Software)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben