Lockdown 2.0, eine musikalische Diskussion

  • Ersteller FerdinandK
  • Erstellt am
FerdinandK
FerdinandK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
02.11.18
Beiträge
748
Kekse
5.355
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Gerne möchte ich wieder eine musikalische Diskussion während des lockdowns anregen. Es soll keine politische Diskussion der Argumente und Texte sein, sondern eine musikalische mit Musik, Liedern und Werken. Kritik und Diskussion der Beiträge ist erwünscht, aber ideal wären musikalische Beiträge. (Es geht nicht um das beste Video oder die beste Aufnahme des Jahres) einfach ein Lied das euch gerade im Kopf herumspukt, Smartphone an und aufgenommen. Würde mich über rege Beteiligung sehr freuen.



lg Ferdinand
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ich kann zwoar nüscht gescheites beitragen, aber ich finde, du kannst sehr gut singen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir auch sehr gut und ist auch witzig.
Ich hab kürzlich auch was aufgenommen vielleicht gefällt es ja jemand:
 

Anhänge

  • Track 3.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 209
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@FerdinandK

Hast du Gewicht verloren? Die neue Frise steht dir. Schön gesungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@EVG vielen Dank
@käptnc Danke für deinen Beitrag, finde ich gut gespielt und gesungen, es klingt "nah" und für mich sehr spannend zu hören mit welchem Lied man sich beschäftigt.
@antipasti Danke, ja hab ein klein wenig den Umfang der Größe angepasst und bei der Menge an Haarwuchs oberhalb des Halses war wieder einmal freischneiden angesagt. Am Ende trank ich Kaffe nur noch mit Strohhalm, das war auch schon irgendwie unangenehm ...

Für heute ein Spiritual (etwas moduliert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Neuer Tag, neues Glück, alte Sehnsucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hei, danke für deine Antwort. Das Lied ist ein Madrigal aus dem 14. Jahrhundert. Ich weiß nur nicht was du mit "nah" meinst.
 
Nahe dran, hautnah, authentisch, echt, ungekünstelt, ehrlich,
 
Hebe deine Augen auf! (Aufnahme vom Sommer 2020)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Weil hier sonst keiner mitmacht nochmal ein kleiner Beitag von mir:
 

Anhänge

  • Track 1.mp3
    466,9 KB · Aufrufe: 189
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, Ferdinand,

Hebe deine Augen auf!

...von so robusten "Engelchen" hab' ich das Engelsterzett aus dem "Elias" noch nicht gehört :great:
Prima, das funktioniert auch sehr gut!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@käptnc Yeah, lass es krachen, die Stimmlage passt gut, kraftvoll klar, ev bist du doch ein Sopran!
 
Hast du dein Lieb verloren,
so hab ich doch noch das mein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Weil heute Samstag ist mal was härteres aus alten Bandzeiten (ich hab hinten einiges abgeschnitten daß ich die Datei hochladen kann).
 

Anhänge

  • Track 22.mp3
    4,7 MB · Aufrufe: 191
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und weil Sonntag ist:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zweite Runde also. Ich werde mir die Beiträge mal noch in Ruhe zu Gemüte führen...
Musikalisch bin ich gerade nicht so aktiv, aber hab meinen Kollegen beratend unterstützt bei seinem Beitrag zur aktuellen Situation. Deshalb würde ich das Lied von ihm einfach stellvertretend hier posten:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Diese Akustik in der Kirche und der Orgelsound und natürlich dein Gesang, einfach toll. Leider mag ich (mein persönliches Problem) keine
religiösen Lieder.

wirklich sehr schön

Katz23, dieses Lied gefällt mir auch sehr gut, wirklich schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, ich bin auch mal dabei. Der Song mit dem ich mich die letzten Wochen beschäftige heißt "I want to be alone". Ich glaube aber, er hat trotz des Titels nichts mit Quarantäne zu tun.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Spannende Gedanken

Winter is coming (frei übersetzt)
I want to be alone
Langsam kommt die Nacht

gibt möglicherweise doch den einen oder anderen gemeinsamen Gedankengang zu entdecken

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@FerdinandK WOW - das Feierabendlied hat bei uns im Erzgebirge Kultstatus und es mal nicht in der eigenen Mundart zu hören ist sehr faszinierend, anrührend :love:

Wir haben eine chillige Version davon im Repertoire:
Feierohmd 2.0 https://soundcloud.app.goo.gl/tYqo
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Abendspaziergang und @käptnc hab in eure Beiträge auch reingehört: gute, eigenständige Beiträge :great:
Ganz unterschiedliche Stimm- und Schwingungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben