Songs, Arrangements von den Community Sound Clips

  • Ersteller kingbritt
  • Erstellt am
kingbritt
kingbritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
21.05.21
Beiträge
2.843
Kekse
8.545
Ort
Rheingau
*Edit: Aus diesem Thread auf Userwunsch hin (siehe hier post #37) ausgelagert*

. . . Synth & Korg vintage Drummer Loop Basic Track. Da ist einiges möglich. Bin gespannt.


 
Grund: siehe Edit (in grün) by C_Lenny
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat Spaß gemacht so konnte ich gleich den neuen Nux Modeler mal ein bischen austesten :)

Travel on Loop (Neue Version nun ohne Flanger):
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
den Thread/die Idee finde ich toll. Mir gefiel der Synth & Korg vintage Drummer Loop Basic Track von @kingbritt , den @SixStringFan noch aufgewertet hat(#16+#17). Mir ging dazu eine Melodie/Wörter durch den Kopf. Im Kopf klang es ganz toll. Singen kann ich halbgut. Das ist OK, dafür kann ich sehr gut sprechen. Üben hilft und singen macht Spaß. Ich hoffe das ist der richtige Rahmen hier. Ich weiß, das Instrumental ist schon voll, aber so ein klitzekleines Melodiechen in Ehren, konnte ich nicht verwehren. Andermal gerne anderes. In dem Sinne, auf einen beschwingten Austausch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich weiß, das Instrumental ist schon voll, aber so ein klitzekleines Melodiechen in Ehren, konnte ich nicht verwehren. Andermal gerne anderes.
Klingt super ich kann auch eine längere Version mit Platz für den Gesang hier reinstellen ich bin gespannt was sich daraus entwickelt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar warum nicht an Pink Floyd

. . . "Floyd Theme" . . . hab da mal was gemacht. Ist aber nur eine Idee für weiteres. So die Richtung oder zu komplex? Vielleicht auch Gesang, könnte ich mir sehr gut vorstellen. Was meint ihr.

Schöne Grüße from the Riverside


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich kann auch eine längere Version mit Platz für den Gesang hier reinstellen ich bin gespannt was sich daraus entwickelt. :)
deinen Vorschlag finde ich gut. Ich würde dann darauf nochmal testen, ob ein Vocalgerüst rauskommt. Die Sache mit dem Singen wird nicht (gleich) besser, aber die Sache mit dem Spaß bleibt.
In Summe finde ich die Elemente im Instrumental alle gut. Besonders positiv ist mir der Synthi/Gitarrensound bei grob 0:16min aufgefallen, er verschwindet bei grob 0:32 wieder. Der hätte noch mehr Auftritt verdient. (er erinnert mich an den Jacques lu cont remix mr brightside) Insgesamt machen die Synthis(?) einen angenehmen tragenden jive. Die Sologitarre bei 1:19 gefällt mir auch, überhaupt die Begleitung/den Rhythmus der Gitarre finde ich sehr schön. Hinten raus waren es mir zu viele soloartige Passagen (für meinen Versuch ein Vocalgerüst zu bauen) Den beat (bes.die Kickläufe) gefallen mir auch sehr, obwohl man sich vielleicht noch mehr auf sie freuen würde, wenn sie mal pausieren würden. Nungut, nicht übertreiben und anders geht sowieso immer. Resüme: von mir aus können wir gerne weitermachen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welcome! . . . und Freude, Freude an der Mucke. Gesang finde ich jetzt gerade sehr spannend. :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jacques lu cont remix mr brightside

von den the Killers - Shawdust - Post/Indie hab sogar das Album, irgendwo. .

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In Summe finde ich die Elemente im Instrumental alle gut. Besonders positiv ist mir der Synthi/Gitarrensound bei grob 0:16min aufgefallen, er verschwindet bei grob 0:32 wieder. Der hätte noch mehr Auftritt verdient.
Bin gerade dabei ein Grundgerüst mit Platz für den Gesang zu bauen, deine Vorstellungen werde ich versuchen alle umzusetzen. Ich frage mich ob da noch ein Refrain mit Tonartwechsel rein soll oder wird das dann zu viel ?

Klasse Vorgabe auch!
Ja danke, das sind ja alles Live-Jam Recordings (What You Hear Is What You Get). ;)
Danke, ich werde die nächsten Tage auch noch eine neue Version davon machen denn so langsam komme ich hinter die Feinheiten der DAW. Meinen Respekt das du das alles als Live-Jam spontan umsetzt das würde bei mir eher nicht so gut klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich frage mich ob da noch ein Refrain mit Tonartwechsel rein soll oder wird das dann zu viel ?
intuitiv würde ich sagen: wird zu viel. Vielleicht passt es aber doch. Es nicht benutzen kann man immer noch. Wenn du was schönes im Ohr hast, nur zu. Spannung ist gut und B Parts auch.
 
So, hier ist nun der Travel On -Song mit reichlich Platz für Gesang, Trompete oder Waldhorn :)

Die Songstruktur sieht so aus: Intro 4 (T)akte - Vers 4 T - Chorus 12 T - Bridge 4 T - Refrain eher B-Teil 8 T - Vers 4 T - Chorus 32 T mit Solo im Endteil

Travel On:


Falls ich noch was ändern soll lasst es mich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

. . . der ist schön im flow und mit den Wendungen auch interessant. Habe gerade mal eine Spur mit Sounds draufgespielt. Klappt schon. Würde dann vielleicht nach dem Gesang noch was dazuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würde dann vielleicht nach dem Gesang noch was dazuspielen.
Na klar ein zweiter Gitarrenpart ist super ich bin gepannt was sich Kaja dazu einfallen lässt dann mal Happy Weekend euch allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na klar ein zweiter Gitarrenpart ist super ich bin gepannt was sich Kaja dazu einfallen lässt dann mal Happy Weekend euch allen.
ich bin auch gespannt. Die Bridge/Refrain hat mich etwas irritiert. Hätte ich so nicht gebaut, aber das ist auch das Spannende an gemeinsamen Versuchen. Werde noch 1,2 Runden darauf drehen und schaun, was sich ergibt an Text/Vocals. Ob ein sinnhaftes Endprodukt dabei rauskommt, weiß ich nicht. Dass es kein klassisches Singlied wird, weiß ich eher. So oder so, werde dann die (Zwischen)Ergebnisse posten. Danke für die Mühen mit dem Gerüst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Bridge/Refrain hat mich etwas irritiert. Hätte ich so nicht gebaut, aber das ist auch das Spannende an gemeinsamen Versuchen.
Um etwas Abwechslung in den Song rein zu bringen aber ich bin immer für bessere Vorschläge offen. Ich habe mir gestern auch einen kleinen Vocoder-Part für den Song einfallen lassen mal sehen ob der später mit Gesang noch reinpasst.

Update: Ich glaube der Anfang des Songs ist doch nicht so gut der war vorher besser. Auch der Vorschlag dem Beat mal eine kleine Pause zu lassen werde ich nochmal ändern, also das wird schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . ok, doch schon mal ein Demo zu "Travels on" zur Inspiration oder Verwirrung. je nach dem. Ist wieder eine Gitarren-/Effekte-Spur im Live Jam Recording.

"Travels on Demo"

Schöne Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. Ich habe mir gestern auch einen kleinen Vocoder-Part für den Song einfallen lassen mal sehen ob der später mit Gesang noch reinpasst.
das klingt toll. Den würde ich sehr gerne hören.
Meine Vocals müssen nicht so viel rein oder nicht da hin, wo sie derzeit sind. Es ist eher ein Skizzenblock, nix fertig gemaltes. Und für deinen Vocoderpart springen sie quasi sofort raus.
Hier der aktuelle Entwurfsstand

Vorneweg: Es hat Spaß gemacht mit dem Instrumental
Habe grob deine angedachte Struktur eingehalten.
Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Stimmen sich in Instrumentalversion2 noch schwerer durchsetzen können. Vielleicht irre ich auch. Da ich den Anfang/Jive von Version 1 so schön finde, habe ich bis zur Bridge/Refrain diese Version genommen, die Bridge/Refrain ist von Version 2 (ausgedünnt), danach folgt Version 2 in Summe. Alles Ideensammlungen/Rumgeteste.
Die ausgedünnte Bridge passt halb/war ein Versuch. Mich riss die andere Betonung irgend aus der angenehmen Schunkelstimmung. Quasi Baustellenschild.
Hier nochmal das Gleiche mit Originalbridge/Refrain.

Eigentlich gar nicht unschunkelig. Wahrscheinlich Tagesverfassungen. Soweit zum Bastelstatus.
Und jetzt freue ich mich auf den Vocoderpart
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Melodie, Harmonie und Stimmlage finde ich sehr stimmig und geht schön mit. Passt schon, ist optimistisch und auch richtig toll gesungen. Hat Hit-Potential. (y)

Die Aufnahme ist etwas dumpf und der Text ist somit schwer zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben