Salty
Registrierter Benutzer
Leinölfirnis
Aufgetragen mit Opas Taschentuch. Und dieses immer schön gefaltet im Koffer lagern oder lieber nicht ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leinölfirnis
Diese Fragestellung aus #1 ist in sich schon ein Paradox.Wer hier pflegt denn sein Griffbrett gar nicht ...
Ne, Satire hatte ich nicht im Sinn, als ich den Thread aufmachte.eher als eine satirische Antwort
Einfach nur Dreck mit nem Tuch entfernen, lass ich im Sinne des Threads durchgehen. Hauptsache kein Öl.Diese Fragestellung aus #1 ist in sich schon ein Paradox.
Ich hab hier schon von Leuten gehört, die ihr Floyd Rose nicht oder nur sehr oberflächlich pflegen. Angeblich halte ihr FR seit 30 Jahren.Denn jeder der eine Gitarre spielt pflegt sie auch irgendwie.
Interessant! In welcher Form applizierst Du das - als Trockenschmierstoff (Pulver), Öl oder Fett?Molybdänsulfid
...Ich verstehe diesen "Anti-Griffbrett Pflegethread" daher auch eher als eine satirische Antwort zum parallel laufenden durchaus ernstgemeinten "Dunlop 65 für jeden Hals?" Thread.
...Mit oder ohne Lemonoil.
Danke. Sehe ich nämlich ganz genau so. Und ich hoffe doch sehr, dass satirische Sichtweisen / Wahrnehmungen erlaubt sind.
Daneben ist sein Anliegen auch (noch?) nicht im Biergarten angesiedelt. Daher sollten dann hier in erster Linie auch die User ihre Sichtweisen teilen, die dem Thema tatsächlich Bedeutung zubilligen - wobei weiterhin gelten sollteNe, Satire hatte ich nicht im Sinn, als ich den Thread aufmachte.
....natürlich ohne dass dies dann den Thread zum Absturz bringt .'Ne kleine Auflockerung zwischendurch ist ja o.k., aber...
Das ist ein entscheidender Punkt.Die erwähnte Gitarre aus meiner Jugend hat seit über 30 Jahren keinerlei Pflegeprodukte abbekommen und da ich sie nicht mehr spiele auch kein eventuelles Fett/Talg von den Fingern und hat keine Risse im Griffbrett bekommen. Das passiert wohl eher bei zu trockener Lagerung, vermute ich.
Hau ruhig raus mit der Geschichte.Klärt mich auf, falls ich das Ganze hier falsch verstehe.
haben wir da nicht schon gefühlt Hunderte? Wie ich das sehe, scheint eigentlich niemand ein wirkliches Problem zu haben, sofern die Gitarre nicht, sagen wir mal, älter als 10/20Jahre ist.Oder brauchen wir 2 Gitarrenpflegethreads?
ist ja nicht die Frage, welche Intention er hatte, sondern eher wie das Thema ankommt.wie er hier klarstellte:
Vlt. müssen wir ein „Bitte erst ernste Antworten, danach darf geplaudert werden." in den Erstkommentar editieren.ist ja nicht die Frage, welche Intension er hatte, sondern eher wie das Thema ankommt.