Nochmal ein Update von mir, falls für den ein oder anderen interessant:
Ich hatte den Amp offen und hab Connector 305 ein paar mal abgezogen und wieder draufgesteckt, das Gleiche am anderen Ende des Kabels in der Nähe der Reverb potis.
Das hat leider das Reverb nicht wieder belebt. Die Reverb Platine habe ich natürlich auch gesehen, mich aber nicht getraut sie abzuziehen, weil sie auf mich sehr wackelig gewirkt hat. Bzw. eher „sensibel“.
Ich hab mir jetzt anders geholfen: Hab den Amp über Midi mit meinem TONEX Pedal verbunden, das Pedal im FX Loop und kann jetzt mit dem TONEX presets nicht nur Reverb/chorus/delay oder Noise Gate und Intensität steuern sondern auch die Kanäle vom Amp anwählen, ob dort im Preset der FX Loop an oder aus ist und welcher Modi pro Kanal sowie welcher Master volume.
Das sind zwar streng genommen dann nur 3 Presets direkt abrufbereit (es sei denn ich nutze weitere Bänke) aber die Flexibilität durch die anderen Effekte ist ein echter Gewinn. So bin ich nun echt happy mit meinem JVM410 für 520€, brauche nur einen Fußschalter (also TONEX) und quasi nicht mal den Original Fußschalter. Es sind halt 2 Kabel und ein Netzteil mehr aber das ist für mich verkraftbar, da der Amp die meiste Zeit „stationär“ im Hobbyraum stehen wird.