Lohnt sich die Einsteigerversion von Melodyne?

  • Ersteller papa2jaja
  • Erstellt am
P
papa2jaja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.25
Registriert
11.10.22
Beiträge
868
Kekse
6.985
Due gibt's gerade für 25 statt 99 Euro. Da ich noch keine Ahnung von Melodyne habe sondern nur grob weiß, was man damit machen kann, frage ich mich, sind die Funktionen in der 99-Euro-Version für den Heimgebrauch eine Bereicherung, oder eher nicht?

Vielen Dank im Voraus für alle Ratschläge!
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind sie - ich hab die genutzt. Nach einer Weile Einarbeitung hat mir die Anpassung der Pitch Kurve gefehlt, so dass - wenn man größere Änderungen vornehmen muss - es schnell "nach Melodyne" klingt. ABER: Kauf die kleine jetzt, warte auf das nächste Angebot und schnapp Dir ein Upgrade. So hab ich es gemacht und bin gut damit gefahren.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank! Mach ich so.
 
Kann ich nur bestätigen. Habe auch mit einer "Schnäppchen"-Basisversion angefangen und bin mittlerweile ausschließlich dank diverser Aktionen kostengünstig bei der Studio-Version angekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die weiteren Bestätigungen!
 
Womit kann man dann als Endpreis so etwa rauskommen? Habe noch gar keinen Plan von der Software, hab mir aber gerade mal ein Video angesehen, das ist schon cool, was das Melodyne kann. Hatte bisher nur das reaper-interne Pitch correction tool..
 
Es gab im Sommer ein Angebot, auf Assistant upzugraden für 49 Euro. Schwer vorherzusagen, ob solche Angebote zum selben Preis nochmal kommen, aber Du hast ne Hausnummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn das Marketing von Magix auch nur ansatzweise ein Anhaltspunkt sein kann, gibt's mit Sicherheit ab und zu Angebote. Ich hab beim Kauf von Melodyne essential bewusst die Option aktiviert, über diese Aktionen informiert zu werden und bin zuversichtlich, dass da innerhalb der nächsten Monate was kommt.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach einer Weile Einarbeitung hat mir die Anpassung der Pitch Kurve gefehlt, so dass - wenn man größere Änderungen vornehmen muss - es schnell "nach Melodyne" klingt.
Könntest du bitte genauer erklären wie das mit der Pitch Kurve funktioniert und was die Vorteile sind?
Bei meinem UA Volt 1 Audiointeface war nämlich auch das Melodyne Essential dabei.
 
Könntest du bitte genauer erklären wie das mit der Pitch Kurve funktioniert und was die Vorteile sind?
Gib mir bitte nen Moment Zeit, ich komme gerne darauf zurück. Hatte ein schönes Beispiel (musst halt mit meinen Vocals leben), an dem ich das demonstrieren kann. Muss es nur finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben