Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Sehr geiles Pedal. Leider hat es mir aber nur mit Singlecoils gefallen. Meine 335 gefiel mir damit nicht.


Zur Ehrenrettung muss ich aber auch sagen, dass es mir auch mit echten Vöxen so geht; liegt also wahrscheinlich eher am User :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haupt-Anwendungsfall wird wohl meine Strat, passt also. Wobei ich sicher auch mal die Hohner SE35 dranhängen werde.
 
Das hab ich auch. Das ist toll, aber wie auch bei echten Amps, man muss sich damit gut beschäftigen. Gratuliere(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

So eines hatte ich jahrelang auf meinem Board. Aus meiner Sicht ist dieses Delay ein Klassiker vor dem Herrn. (y)

Ein Board werde ich mir beizeiten auch drucken.

Kein Schreibfehler? Wie macht man das und womit?

- -

Bei mir könnte es entweder das hier werden:

Behringer Chorus Symphony

Oder vielleicht das hier:

tc electronic SCF Gold SE Chorus/Flanger


Ich bin da noch unschlüssig. Nur weil der Behringer-Chorus einem Original authentisch nahe kommt, heisst das ja nicht, dass es dann mir gefallen muss.

Beim SCF hatte ich vor einigen Wochen das schwarze Pedal neu gekauft, musste es aber aufgrund eines Defektes reklamieren, den es ab Werk hatte. Angeblich war ein Poti defekt.

Vielleicht ordere ich beide Pedale und entscheide mich dann anhand eines Klangtestes, so dass eines wieder (ungern, aber beide brauche ich nicht) retour geht. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kein Schreibfehler? Wie macht man das und womit?
Zum Beispiel so etwas:

Klick mich

Es gibt verschiedene Varianten und ich stöbere derzeit noch, was für mich in Frage kommt. Ich hab ja nur vier Effekte, die ich verbauen muss.

Aber beizeiten möchte ich auch nach einer Stromversorgung schauen. Die ganze Zeit Stecker ziehen macht keinen Spaß (wenn Batterien in den Geräten stecken).
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin zurzeit auf einem kleinen Fuzz-Trip.
Überlege mir gerade noch das EHX Green Russian Muff oder die Op-Amp Variante zuzulegen...:gruebel:
 
Nu ist es überraschend doch noch vor Weihnachten angekommen.
15393.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei mir könnte es entweder das hier werden:
[...]Behringer Chorus Symphony[...]
Oder vielleicht das hier:
[...]tc electronic SCF Gold SE Chorus/Flanger[...]
ich kenne nur das alte TC SCF, und das liegt einfach in einer völlig anderen Chorus-Welt als das CE ... also tendenziell Kandidaten für eine Varianten-Auswahl ...
Ich habe mal bei einem B-Ware Behringer Dual-Phase zugeschlagen ... bin ich gespannt ... der Chorus steht aber auch noch auf meiner Wunschliste, genauso wie der Behringer BM-15M Resonance Filter ... (bei dem man sich wohl Zeit lassen muss, eh ... ;) )
 
ja, das Soulpress2👍
...wollte mal kurz Rückmeldung geben in Sachen Soulpress2:
Brgeisterung beim Gig gestern...das Teil "waht" sehr deutlich hörbar auch mit fett Leadgain, klingt dabei exzellent.
Auffällig ist zudem, das es selbst bei Vollshred kaum Rauschen hinzufügt und nicht zur Rückkopplung neigt (das war vor allem mit den Vox Wahs ein Problem)
Fazit: geiles Teil, ich hatte viele Wahs und hab auch schon viele probiert...das Soulpress2 ist mit etwas Abstand zum orangenen George Dennis (das mir persönlich vom Sound her nicht so richtig zusagte) und mit großem Abstand zu Vox und Dunlop bisher das beste!
Gruß,
Bernie
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ein alter Klassiker...
xotic_acbooster_frontalt2_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Drei Neue in 7 Tagen!
- Fender Hammertone Reverb
- Vox Valvenergy Copperhead
- Vox Valvenergy Cuttinedge
Die Vöxe nutze ich im Preamp- Modus. Das Signal geht durch den Reverb in eine Harley Benton GPA 100 Endstufe und von dort in eine Harley Benton 2x12 V30.
Das Copperhead klingt in jeder Einstellung richtig gut! Daraufhin hab ich mir direkt das Cuttinedge bestellt, um Metal/ HighGain Sounds darzustellen. Da war erstmal Ernüchterung angesagt. Das Pedal klingt für meine Ohren sehr modern/ glatt. Aber nach einiger Zeit mit der sehr effektiven EQ- Sektion hat auch das gut geklappt. Der Treble- Regler darf die 13 Uhr nicht überschreiten, sonst wird es eher unangenehm. Der Middle- Regler hingegen sorgt in jeder Position für entsprechende Ergebnisse.
Der Reverb von Fender ist für den Preis ( 84€) gut. Macht was es soll. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
20251223_151403.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@klobürste taugen die Voxpedale auch als Clean-Preamps? Ich suche immer noch was als Pedalplattform-Preamp (außer den UAFX-Pedalen)

@gutmann den AC hatte ich auch gleich als er rausgekommen ist. Ich habe damals nie so richtig kapiert, was das Ding genau macht und mir hatte der dementsprechend zu wenig Gain als Stand-Alone Zerrer. Der würde mich mit meinen jetzigen Ohren und Wissensstand auch nochmal interessieren.

Bei mir gehts weiter bei meinem Nashville-Inspired-Board
2025-12-25 10.18.35.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*edit*

Also der CuttingEdge definitiv nicht. Der hat in jeder Einstellung zuviel Gain. Der Copperhead schon eher...zumindest mit Gain runter und SingleCoils. Aber es gibt aus der Serie noch den Silky- Drive. Der soll wohl hauptsächlich Clean abbilden.
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn Du einen Clean-Preamp für direkt in die PA suchst, wäre auch der Tech21 Sansamp Character Blonde V2 eine Option. Der kommt gut mit (Zerr-)Pedalen zurecht und emuliert einige der bekannten Fender-Amps. Ich mochte meinen immer sehr, als ich noch in einer Band gespielt habe. Jetzt muss er allerdings seinen Platz räumen (*) für einen H&K AmpMan, da ich seit längerem nur noch zu Hause spiele und da fehlt mir am Sansamp ein Kopfhörerausgang und ein Line-Out in meine Aktivbox.
Ansonsten wurde das Thema kürzlich in diesem Thread diskutiert. Dadurch kam ich auf den H&K Ampman, der übrigens auch einen Clean-Kanal hat und gut mit Pedalen kann - er braucht halt sehr viel Platz auf dem Pedalboard.
Testbericht zum Sansamp Blonde: https://www.bonedo.de/artikel/tech-21-sansamp-character-blonde-v2/ Hier im MB findet man auch reichlich (überwiegend positive) Beiträge zum Sansamp Blonde
(*) bei Interesse bitte PN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben