anschlag

  1. A

    Amp-Mikrofon zu sensibel?

    Hi an Alle, ich nehme im meinem Wohnzimmer mit einem Laptop und Ableton meine Gitarre auf, indem ich mit Mikrofonen den Amp abnehme. Meistens spiele ich fuzzige Stoner Riffs. Mein Problem ist nun, dass die Mikrofone so sensibel sind, dass jedes Geräusch mit aufgenommen wird. An sich kein...
  2. D

    Regeln bzw. Herausfinden der Schlagmuster/-technik beim Spielen von Riffs (down- oder upstroke)?

    Gibt es da eine Notierung bei Tabs, die ich übersehen habe? Oder ist das egal? Bis jetzt kenne ich nur den Begriff Alternate Picking, bei dem man durchgehend abwechselnd nach oben und nach unten schlägt.
  3. Uhu Stick

    Wie viel Abweichung vom Rhythmus?

    Hallo Leute, ich hab mich heute abend mal aufgenommen und durch irgendeine Eingebung kam ich auf: Könntst ja mal schauen, wie sehr du beim Anschlagen den Rythmus' (nicht) triffst. :gruebel: Also hab ich mal auf die Peaks der Schwingungen geschaut, auf einer DI-Aufnahme sieht man die ja sehr...
  4. Armani42

    Leiser Anschlag am Klavier, manchmal keine scharfen Töne?

    Hi, ich habe mal eine Frage zum Anschlag bei akkustischen Klavieren. Und zwar ist mir das bei meinem, aber auch bei anderen (auch teils neuen) Klavieren im Musikladen aufgefallen. Manchmal wenn ich einen Ton leise spiele, dann hört man manchmal, dass der nicht so scharf kommt mit viel...
  5. Armani42

    Yamaha B1 vs B2/3 vs U1

    Hi, ich hätte mal eine Frage: Ich habe momentan das Yamaha B1 ausgeliehen und finde es eigentlich soweit auch nicht schlecht. Nun habe ich aber mehrfach gelesen, dass wohl der Anschlag dieses Klaviers nicht so toll sein soll und dies beim B2 oder 3 und U1 wesentlich besser sein soll. Kann...
  6. mk1967

    Kaufempfehlung für Digital Compact Piano oder Digital Home Piano ?

    Moinsen :). Eine gute Freundin hat mich angesprochen, die für einen ihrer Sohnemänner (ca 10 J.) ein Digitalklavier sucht: ob ich einen Tip hätte. Peinlicherweise beschränkt sich meine Pianokenntnis auf mein 1978er Fender Rhodes Mk I und mein fast ebensoaltes Yamaha CP80 - und dann habe ich...
  7. gdop

    Prellung des Controller unterdrücken?

    Hallo, ich habe mir einen Arturia Beatstep Controller gekauft und wollte ihn unter anderem als Pad Controller zum Eintippen von Drums benutzen. Leider "prellen" die Pads manchmal, was zu unerwünschten Anschlägen führt. Kann man da in Cubase eine "Wartezeit" konfigurieren, damit weitere Midi...
  8. GM_Mediadesign

    Masterkeyboard Anschlag vernünftig einstellen?

    Moin. Ich hab hier ein Wersi Midi-Tronic MT88 Studio Masterkeyboard stehen und habe irgendwie leichte Probleme dabei, die Anschlagdynamik vernünftig einzustellen. Das Keyboard bietet die Möglichkeit, "Velocity Sensitivity Touch" einzustellen. Die Spielbarkeit ist bei 27 (von 99) fast perfekt...
  9. T

    Dropped Saiten in Standard Tuning

    Hallo alle Zusammen:D Ich wollte fragen, ob man sehr dicke Saiten, die expliziet als Dropped Saiten ausgewiesen sind, auch in Standard-Stimmung spielen kann. Zum Bleistift diese hier: https://www.thomann.de/de/pyramid_electric_guitar_drop_c.htm https://www.thomann.de/de/ernie_ball_2726.htm...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben