fingersätze

  1. K

    Hilfe bei Fingersatz für eigenes Stück in Dorico?

    Ich konnte es nicht lassen, mir in Dorico ein simpel Piano Stückt zu erstellen (wollte ausprobieren, wie Dorico funktioniert). Nun verzweifele ich an dem Fingersatz, da der Notenumfang höcher ist, als ich es mit der Rupp-Schule bisher gelernt habe. Hat jemand vielleicht einen Vorschlag, wie...
  2. bimfood

    Tonleiterübungen?

    Hi. Ich spiele seit langem Keyboard. Habe mal Trompete gelernt und mir das Keyboardspiel selbst beigebracht. Ich spiele nach gehör und Sheets. Nun möchte ich meine Fingerfertigkeit verbessern und das Niveau heben :D:m_key: Ich habe begonnen - auf Basis des Piano Intros von "I will survive" -...
  3. O

    Der allgemeine "Helft mir beim Fingersatz"-Fragen-Thread

    Hallo miteinander Habe zig einzelne Threads gefunden von Leuten, die Hilfe mit dem Fingersatz auf dem Klavier benötigten. Weil dies meist kurze und für die Profis hier leicht zu lösende Fragen sind, dachte ich, ich mach mal einen allgemeinen Thread, den jeder benutzen kann, wenn gerade ein...
  4. Captain Knaggs

    Pentatonik mit verschiedenen Fingersätze lernen?

    Hallo liebe Experten, ich bin gerade dabei meine schnellen Pentatonikläufe für meine liebste Art des Bluesrock im Stil von Joe Bonamassa zu verbessern. Ich nehme mal als Beispiel die erste Lage A-Moll Pentatonik Ich spiele seit Jahren die Bünde 5 und 8 jeweils mit Zeigefinger und kleinem...
  5. Moritary

    Avatar - Bloody Angel: Brauche Hilfe beim Fingersatz im Intro

    Hallo zusammen, ich wollte versuchen den Song (oder zumindest das Intro) von Avatar - Bloody Angel nachzuspielen. Die Tabs, an denen ich mich orientiert hab, darf man hier ja nicht posten. Aber über eine bekannte Suchmaschine sind sie sehr leicht auffindbar ;) Die ersten 3 Takte sind ja...
  6. Frager

    Wer spielt B-Griff auf dem Knopfakkordeon

    #1659 Durch oben stehenden Post von @?mona? angeregt, würde ich gerne im Akkordeonforum umfragemässig folgende Fragen stellen: 1. Auf welchem Instrument spielt Ihr? 2. Wie seid Ihr auf B-Griff gekommen? 3. Welche Vorteile bietet das für Euch? 4. Kennt Ihr auch Nachteile? Antworten als PN...
  7. Bernnt

    Wie habt ihr gelernt, Fingersätze selber zu erstellen?

    Mich würde interessieren, wie ihr gelernt habt, Fingersätze selber zu erstellen. Vor allem die Erfahrung der chromatischen Knopfleute interessieren mich, aber auch die Tastenspieler. Wann passierte das (in welchem Jahr Akkordeon)? Was war der Ausschlag, das selber zu tun? Wie hat euch euer...
  8. V

    flüssiger Fingersatz gesucht (Piano/Stradella)

    Ich versuche mich seit einigen Wochen an Stücken aus diesem Heft ich finde sie recht schön arrangiert und für mich als Wiedereinsteiger momentan größtenteils vom Schwierigkeitsgrad her passend. Aber am 1. Stück beiße ich mir die Zähne aus, ich bekomme im ersten Teil da einfach keinen Spielfluß...
  9. Lisa2

    Fingersatz Anno dunnemals

    Hallo Tastenfreaks! Gerade habe ich in Klaviernoten von James Hook gestöbert und stieß dabei auf folgendes: Guida di musica http://petrucci.mus.auth.gr/imglnks/usimg/e/e1/IMSLP372029-PMLP600821-guidadimusicabei00hook.pdf Nein, nicht Gaudi sondern wirklich Guida, die Anleitung. :-) Das...
  10. Bernnt

    Schnelle Tonrepetitionen auf der Diskantseite

    Hallo liebe Forumsmitglieder, ich würde gerne ein ziemlich bekanntes Gitarrenstück von Tarrega auf dem Akkordeon spielen. Es heißt "Recuerdos de la Alhambra" und geht so: Wenn man die Melodie auf der rechten Seite legen will, muss man einzelne Töne relativ schnell wiederholen...
  11. Musiker-Board

    Fingersätze für Durtonleitern

    Piano: Fingersätze für Dur-Tonleitern Viele Anfänger am Piano stellen häufig Fragen bezüglich der Fingersätze von verschiedenen Tonleitern oder Akkorden. In unserem Forum für Tasteninstrumente und Keyboards werden derartige Inhalte häufig besprochen. Es findet sich auch ein sehr empfehlenswerter...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben