peak

  1. Smashcraaft

    Waveform in WAV seltsam komprimiert , in MP3 Export normal

    Hallo. Ich habe gestern mit REAPER im Proberaum eine Aufnahme gemacht, bei der die Bassdrum an einigen Stellen eine seltsam komprimierte Form hat. Was die ganze Sache aber besonders seltsam macht ist folgendes WAV File - die komprimierte Stelle ist in Audacity nicht auffällig hörbar, zeigt...
  2. A

    Amping nach AES oder Peak Angaben - Verschieden Meinungen

    Hallo zusammen, mein Thema ist recht allgemein gehalten, bezieht sich aber anlässig eines durchgebrannten Tieftöners auf folgende Anlagenkombination: Xti 4002 650W an 8 Ohm; Seeburg Acoustic Line TSM 15 600W RMS/ 1800W Peak Diese Anlage ist fest in einer Aula installiert und leider noch nicht...
  3. 7

    Kein Signal bei Mikro

    Hallo, Wir haben ein Steinberg UR22. An die linke XLR-Buchse haben wir ein Kondensatormikrofon (Superlux E531) angeschlossen. D.h. den 3.5 Klinkenstecker des Mikrofons in einen 3.5 auf 6.3 Adapter, den 6.3.-Adapter wiederum an einen 6.3-XLR-Adapter (Neutrik) und den in die linke Buchse des...
  4. M

    Suche Pegelanalyzer Plugin

    Hallo zusammen, für eine Analyse eines kompletten Songs wäre es hilfreich, wenn das Plugin anzeigen würde, zu welchem Zeitpunkt peaks in den roten bereich gehen. Ganz komfortabel wäre es natürlich, wenn das für mehrere Spuren parallel gehen würde. Ich habe dazu bisher nichts gefunden. Ein tool...
  5. S

    Snare Mic peakt. Einzelner Pad?

    Servus, ich hab bei mir im Keller ein kleines Studio zum Recorden von meinen Drums eingericht. Als Interface habe ich ein Focusrite Scarlett 18i20, welches nur auf den ersten beiden Kanälen einen Pad-Schalter hat. Dort sind meine beiden Overheads angeschlossen, die den Pad auch brauchen. Meine...
  6. MetalHeadAustria

    Übersteuerung bei Lexicon Alpha

    Hallo erstmal! Ich übe mich zur Zeit beim Homerecording. Mein Equipment: Lexicon Alpha (Audio-Interface), Shure SM57 (Mic), Cubase LE5 (DAW-Software), LTD EX400BD (Gitarre), Engl Powerball 1 (Amp), Laney 412er und einfache PC-Lautsprecher zur Wiedergabe. Vorgehensweise: Mein Mic habe ich bei...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben