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kaffee_schwarz
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hi folks,
habe in einem anderen thread folgende aussage gefunden:
"Wenn du nun noch lernst wie du A-moll und G-dur passend "verschmelzen" kannst ergeben sich dir neue möglichkeiten zum solieren usw."
so, das hat mich umgehaun, denn ich frage mich was er genau damit meint? das ich in einem stück das in der tonart A-Moll ist in G-Dur drüberspiele? Hab ich das richtig verstanden? Was für Reglen muss man da beachten, oder meinte der Schreiberling nur das ich von A-Moll über die Dur Paralle C-Dur und deren Dominate zu G-Dur gelangen kann? Aber drüberspielen wär schon interessant. Da ich Synthesizer Soli z.b. immer in genau der gleichen Tonart spiele in der die Akkorde liegen. Und das würde mir halt viel mehr Möglichkeitne geben, allein schon von der Farbe der Melodie her.
LG Kaffee_schwarz Junkie ^^
habe in einem anderen thread folgende aussage gefunden:
"Wenn du nun noch lernst wie du A-moll und G-dur passend "verschmelzen" kannst ergeben sich dir neue möglichkeiten zum solieren usw."
so, das hat mich umgehaun, denn ich frage mich was er genau damit meint? das ich in einem stück das in der tonart A-Moll ist in G-Dur drüberspiele? Hab ich das richtig verstanden? Was für Reglen muss man da beachten, oder meinte der Schreiberling nur das ich von A-Moll über die Dur Paralle C-Dur und deren Dominate zu G-Dur gelangen kann? Aber drüberspielen wär schon interessant. Da ich Synthesizer Soli z.b. immer in genau der gleichen Tonart spiele in der die Akkorde liegen. Und das würde mir halt viel mehr Möglichkeitne geben, allein schon von der Farbe der Melodie her.
LG Kaffee_schwarz Junkie ^^
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