Alesis io/2 defekt ??????

M
maach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.17
Registriert
11.01.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo erst mal,

bin neu hier im board deshalb sorry schon mal wenn ich was falsch mach.
hab schon hier im board und auch bei googel nach mein Problem geschaut aber noch nicht fündig geworden.

zum Problem selber :
hab mir vor ein paar tagen ein Alesis io/2 zugelegt um mal nach langen wider Musik zu machen.
jetzt habe ich aber das Problem das ich nur Sound aus denn S/PDIF Ausgang bekomme.
die analogen Main Ausgänge geben kein ton von sich????
über denn Kopfhörer Ausgang ist bei vollem Anschlag nur sehr leise was zu hören.
Hatte schon die Vermutung das es an meiner USB Stromversorgung liegt, habe es aber auch mit einem externen HUB mit zusätzlicher Stromversorgung versucht mit gleichen Ergebnis.
Treiber sind auch von Alesis die Installiert.
Wenn ich mit dem S/PDIF raus gehe ist auch das regeln der Lautstärke nicht möglich.

Kennt einer das Problem ????
Ich habe eigentlich mit Alesis sehr gute Erfahrung daher würde es mich wundern wenn ich ein defektes Neugerät bekommen habe .
Bin für jeden Tipp offen .
Danke schon mal im voraus.
Gruß
 
Eigenschaft
 
Du hast auch in Cubase den Ausgang auf den Line-Out geroutet (F4 drücken) ?
 
Hallo,
Sind die Speaker ans Alesis angeschlossen?
Hast Du den Monitor Mix-Regler mal hin und her gedreht?

Grüße
Klaus
 
Genau, wenn du irgendetwas abspielen möchtest mus der Monitomix auf "USB" stehen nicht auf Direct.

Gruß
 
Ja alles schon versucht !!!!
das komische ist ja das über denn Kopfhörer ja bei vollen Anschlag leise was zu hören ist.
Der main Out ist an nem Verstärker angeschlossen Kabel sind auch ok ist auch getestet.
Was mich ja stutzig macht ist das die Peak LED's Leuchten und zwar durchgehend.
Weis nicht ob das normal ist !!!!????
@Pico
Glaube nicht das es an der Einstellung von Cubase liegt, bei installierten Treiber sollte selbst bei Windows (z.B. iTunes, Win Media Player) was zu hören sein.
Ist aber genau wie bei Cubase nur leise Kopfhörer und S/PDIF ohne Main Level Reglung .

Werde es wohl umtauchen da es von meiner seite nach nem defekt am Gerät selber ausschaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben