Anschlüsse DTXPRESS IV Special Set

  • Ersteller Mindgate
  • Erstellt am
Mindgate
Mindgate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.08
Registriert
14.09.05
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Graz
Hi,

ich bin grad am überlegen, mir das dtxpress IV special set von yamaha zuzulegen.
Nachdem ich eine absolute Anfänger bin, wird das Set für mich mehr als ausreichend sein, aber: was ist, wenn ich da mal aufstocken will? Z.B. eine weitere Tomb oder ein Becken.
Gibt´s da genügend Anschlüsse dafür? Laut Bedienungsanleitung nicht, was heisst, dass ich mir ein "upgrade" mit diesem Modul quasi in die Haare schmieren kann?!?

Grüsse, David
 
Eigenschaft
 
Ja.

Oder du packst dann ein komplett 2. E-Drum dazu.
 
Hi,

ich bin grad am überlegen, mir das dtxpress IV special set von yamaha zuzulegen.
Nachdem ich eine absolute Anfänger bin, wird das Set für mich mehr als ausreichend sein, aber: was ist, wenn ich da mal aufstocken will?
Grüsse, David
na ja - Deine Sorgen sind etwas früh. Als Anfänger schau doch mal, wie weit Du kommst... Das Special Set ist ja ganz ordentlich ausgestattet.
Bei Deinen Sorgen: fang doch lieber mit DTXplorer an. Da kostet es nicht so viel, wenn Du einen Systemwechsel vornimmst - in der Regel wirst Du aber viel Geld sparen, da die meisten Anfänger nicht weiter machen.
Zudem ist es beim DTXplorer so, dass die Pads bei einem größeren System wiederverwendt werden können - auch bei einem Roland-System (bis auf Hihat-Pedal).
Ansonsten: wenn Du später etwas "Professionelles" haben willst, wirst Du auch über DTXpress hinausgehen müssen.
CU, Stephan
 
Würde dir auch eher zu einem billigeren E-set raten. Denn wenn die erste Band kommt, brauchst du ein vernüftiges akkustisches Set. Darum kommst du dann nicht rum, denn mit E-drumset proben oder gar auftreten ist nur schwer möglich.(Spreche da aus eigener Erfahrung)Wenn du dir ein Explorer holst bleibt dann noch genug Geld für ein cooles A-Set
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben