Vergleich Module: Yamaha DTXPress IV / Alesis DM5

  • Ersteller Andarius
  • Erstellt am
A
Andarius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.10
Registriert
28.01.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallöchen - das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich hab nicht zufällig einen thread übersehen, welcher mein kleines Problem bereits behandelt...

also ich hab vor nem monat n e-drum set geschenkt bekommen - und zwar dieses hier:
https://www.thomann.de/de/milleniumyamaha_mesh_headdtxpress_iv.htm

da ich überhaupt keinen plan von e-drum sets habe, hab ich es erstma 3 wochen ausprobiert und fand es total cool (also von den triggern her ist es absolut zu empfehlen - Verweis auf ähnlichen Beitrag von Simlei)
aber ich weis nicht ob es nicht vielleicht ein besseres soundmodul gäbe
--> da es nur ein weiteres drumset bei Thomann in dieser Preislage gibt, welches ein anderes Modul beinhaltet, habe ich nun die entscheidung zwischen dem oben verlinkten e-drumset + DTXPress IV von Yamaha und diesem hier mit dem Alesis DM5:
https://www.thomann.de/de/milleniumalesis_mesh_headdm5_edrum_set.htm
die sets unterscheiden sich abgesehen von dem modul nur geringfügig

meine Bitte: Schreibt mir bitte alle eure Erfahrungen mit den beiden Modulen, vor allem mit dem Alesis DM5, falls ihr eins davon schon einmal hattet
am besten wäre eine antwort von jemandem, der bereits beide bespielt hat :)

vielen dank
Andarius
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben