Behringer DDX 3216 Probleme mit Kanalzug

  • Ersteller mrenner28
  • Erstellt am
M
mrenner28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.10
Registriert
13.03.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Forumsteilnehmer,
ich besitze ein Behringer DDX 3216, welches mir bis jetzt gute Dienste geleistet hat. Seit kurzem habe ich jedoch ein Problem mit Kanalzug 3: Bei Einspeisung eines analogen Signales übersteuert das Signal komplett, wenn ich den Gain-Regler über die 3-Uhr-Stellung drehe. Bis zur 3-Uhr-Stellung erhöht sich der Pegel nur minimal, danach setzt die Übersteuerung plötzlich ein. Über die Adat-Erweiterung ADT1616 funktioniert der Kanal jedoch einwandfrei. Ich schätze mal, dass entweder der AD-Wandler und/oder der Gain-Regler nicht mehr richtig funktionieren. Kennt von Euch jemand dieses Problem und hat diese beiden Teile schon einmal ausgetauscht? Ich habe eine Reparaturanfrage an Fa. PMS geschickt... diese würden die Reparatur auch durchführen, jedoch zu einem Preis von 249,- € (pauschale). Das ist mir in Anbetracht des Alters des DDX 3216 etwas zu viel, ich würde hier gerne selbst Hand anlegen.
Danke für die Rückantworten,
Marco
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben