bird song (kleine improvisation) mit dem ivory steinway

  • Ersteller scriabin
  • Erstellt am
Gefällt mir gut, mal ne Frage zu dem Steinway, ist das der Grundsound, oder welche Einstellung hast du an dem Ivory vorgenommen? Täusch ich mich, oder bist du ein bisschen von Keith Jarrett inspiriert ;)?
 
hi weissnich


ist editierter sound, sowohl im ivory wie auch dann im garageband equaliziert.
wenn du selbst ivory hast, so werde ich es dir genau beschreiben, falls du möchtest.


und ja, jarrett kann man drin hören, wenn man will.
rolleyes.gif



viele grüsse

sam
 
ich hör auch jarret drin^^
aber irgendwie haust du mit den stops voll die spannung raus.
naja trotzdem klasse:) ich versteh zwar eure steinway fachsimpelein nicht aber imho klingt nicht wie ein typischer steinway:D vllt liegts an den laptopboxen:mad:
naja wie gesagt klingt sehr schön:)
 
Ich find's wahnsinnig geil :great:
Auch der Sound....wenn ich mal so'n bisschen Kohle übrig hätte....*träum* ;)
 
Fabelhaft! Komposition und Klang gefallen mir sehr gut, beide Daumen hoch!
 
Sehr schön. Mir gefällt, wie Du die Dynamik ausreizt. Du nutzt die ganze Bandbreite und setzt die dynamischen Extrema sehr geschmack- und gefühlvoll ein.
Und ja: es sind für mich gerade die Stops, die Spannung erzeugen. ;)
Das "Kern-Motiv" mit den Akkordrückungen finde ich echt apart.

Jarrett hätte ich jetzt nicht als erste Inspirationsquelle vermutet. Mich erinnert dieser fließende Übergang zwischen Pop<->Jazz mit den oben "abperlenden" Akkordeinstreuungen eher an Dave Grusin. :great:
 
zitat: "Und ja: es sind für mich gerade die Stops, die Spannung erzeugen."


puhhh! schwein gehabt. denn wenn eigenwahrnehmung nie mit der fremdwahrnehmung übereinstimmen würde, dann wäre das der freude am musikmachen für andere doch abträglich... .:)

danke für die posts!

in kürze werde ich ein stückchen mit den quantum leap pianos hier reinstellen, das soll noch wesentlich besser sein als das ivory.


viele grüsse

sam
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben