Boss GT 10 Problem

  • Ersteller MetalKen90
  • Erstellt am
M
MetalKen90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.19
Registriert
29.04.11
Beiträge
4
Kekse
0
Wie der Titel schon sagt, hab ich ein problem mit meinem boss GT-10 ....

undzwar wenn ich meine Kopfhörer am Phones anschluss des gt 10 anschließe,
höre ich beim Gitarre spielen nur was auf der Linken seite und nicht auf beiden.
Kanns an den Kopfhörern liegen ? :gruebel:
Ich benutze Sony MDR-XD100 Stereo Headphones

Eine kleine hilfe wäre nett :great:
Danke schonmal im Vorraus
Gruß MetalKen :D
 
Eigenschaft
 
das kannst du ja schnell rausfinden indem du den kopfhörer mal wo anders anschliesst.

Oder einen anderen kopfhörer bzw, ein paar boxen an den gt-10.

ich hatte nie probleme mit meinem gt-10 kopfhörer ausgang, und ich spiele über einen akg 141 kopfhörer.

vllt hast du ja auch einfach ein stereo preset wo du irgendwas falsch eingestellt hast (einen von beiden amps zu leise geschaltet) oder du hast den stecker nicht richtig reingesteckt...
 
Also hab jetzt alles mal versucht, aber leider ohne erfolg, hab sogar andere kophörer genommen, hilft leider auch nichts.....:(
sonst noch irgendeine idee was sein könnte oder so ??:confused:
 
Also hatte bis jetzt auch noch nie Probleme mit dem GT-10 Köpfhöreranschluss ... würde nochmal die Einstellungen der Preamp-Sims überprüfen ... wenn du bei einem Stereo-Setup den einen Preamp deaktivierst, kann es schon sein, dass der eine Preamp komplett nach links gepannt ist.

Wenn du alle anderen Ideen von blackhawk ausprobiert hast, fällt mir auch nix anderes ein ...
 
also bist du dir sicher, dass der kopfhörer in ordnung ist? hast du ihn an einer anderen quelle ausprobiert?

ansonsten würde ich ein backup von deinen presets machen und ein "factory reset" machen... sprich zurücksetzen auf stunde null... das kannst du ja im menü auswählen
 
Ok blackhawk, du hast recht gehabt, des lag an die Kopfhörer :redface:
könnt ihr mir vllt welche empfehlen, so 50 - 70 euro, die aber auch nen guten klang haben ?
 
nimm dir am besten welche die offen sind, die haben eine bessere basswiedergabe... schau einfach mal bei thomann... geschlossene sind auch ok aber da ist der bass sehr dürftig. ich komm mit meinen akg 141 gut klar (kriegst du gebraucht bestimmt auch um die 70 eulen).
 
.. schau einfach mal bei thomann...

warum nicht beim Musik Service?

btw. ob offene Kopfhörer eine bessere oder schlechtere Basswiedergabe als geschlossene haben, hängt immer noch davon ab ob der Hersteller seine Hausaufgaben gemacht hat. Ich persönlich kann deine Meinung zumindest nicht teilen, und mich bei geschlossenen Kopfhörern keineswegs über dürftigen Bass beklagen.
Ich bevorzuge übrigens geschlossene, weil ich anderen Mitbewohnern nicht auf die Nerven geh, und außerdem Umgebungsgeräusche viel besser gedämpft werden.


@MetalKen90

gerade Kopfhörer sollte man unbedingt ausprobieren, und wenn möglich nicht blind bestellen.
 
Ok, dann werd ich mal nach vernünftigen dingern schauen :D
vielen dank für euren schnellen und hilfreichen antworten, und vllt bis demnächst :great::great::great:
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben