Boss gt-10 Kaufen?

  • Ersteller Böses Ufo
  • Erstellt am
B
Böses Ufo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.10
Registriert
14.10.08
Beiträge
11
Kekse
0
helo..
also ich hab jetzt schon länger gespart und überleg, ob ich mir das boss gt-10 zulegen soll.
Alternativ könnte ich mir auch noch ein effektboard basteln oder bisschen mehr geld in ne neue gitarre stecken..
wär nett, wenn ihr mir hier n paar vorteile/nachteile vom gt-10 oder auch positive/negative erfahrungen reinschreiben würdet, damit mir die entscheidung bisschen leichter fällt, thx schon mal im vorraus..:):)
 
Eigenschaft
 
Hallo, die obligatorischen Rückfragen:

Was bestitzt Du für Gitarren und Verstärker?
Welche Musikinteressen hast Du?
Gibt es gewisse Klänge und Sounds die Dich besonders interessieren.
Hast Du schon Erfahrung mit irgendwelchen Effektgeräten?
Legst Du Wert auf sehr große Kangvielfalt oder reichen Dir auch ein paar Effekte?

Also je mehr Hintergrundinfos, je besser kann die Hilfe ausfallen.
Das Boss GT10 für 450 Euro ist sicher ein gutes Gerät, aber da gehört auch entsprechendes Equipment drum herum dazu.

GEH
 
Hast Du keinen Laden in der Nähe wo Du es antesten kannst? Bringt viel mehr als tausend Worte anderer Leute hier.
 
Gitarre hab ich noch ne recht billige, aber werd mir eben demnächst ne neue kaufen, weis allerdings noch nicht welche, da ich das lieber vor ort entscheiden würde..
Verstärkter hab ich nen harley benton G412A Vintage mit auch nem harley benton topteil, weis aber grad nich welches..
mit effektgeräten hab ich egtl noch keine erfahrung.
ein paar effekte, die gut sin, sind zwar gut(deswegen evtl. auch effektboard), aber ich hätte trotzdem doch ganz gern ein bisschen mehr klangvielfalt..
 
1. Gute Gitarre kaufen
2. Guten Verstärker kaufen.

Das ist die Basis, damit und vielleicht wenigen Basiseffekten erreichen viele Musiker schon eine große klangliche Vielfalt.
So ein teurer Multieffekt ist z.B. dann interessant, wenn jemand covert und möglichst viele Sounds abspeichern will.

So lange Du aber noch bei "suche gute Gitarre" und "spiele über "Harley Benton" stecktst, würde ich erstmal das Geld voll in neue Gitarre und Amp stecken. ;)
 
Hast Du keinen Laden in der Nähe wo Du es antesten kannst? Bringt viel mehr als tausend Worte anderer Leute hier.

DOCH:):) und ich fahr nächste woche hin und probier einfach mal alles aus..

danke für die tipps von euch 2:great::great::great:
 
muss da GEH zustimmen, im Groben solltest du diese Reihenfolge einhalten.

Gute Gitarre und guter Amp (was jeder darunter für sich auch verstehen mag) sind die Basis für alle weiteren Modifikationen im Setup
 
1. Gute Gitarre kaufen
2. Guten Verstärker kaufen.

Das ist die Basis, damit und vielleicht wenigen Basiseffekten erreichen viele Musiker schon eine große klangliche Vielfalt.
So ein teurer Multieffekt ist z.B. dann interessant, wenn jemand covert und möglichst viele Sounds abspeichern will.

So lange Du aber noch bei "suche gute Gitarre" und "spiele über "Harley Benton" stecktst, würde ich erstmal das Geld voll in neue Gitarre und Amp stecken. ;)

In vielerlei Hinsicht kann ich dir da zustimmen.

z.B. erst 'ne gute Gitarre kaufen. Der zweite Punkt ist m.E. nur dann wichtig wenn man mit 'ner Band liebäugelt, oder in einem freistehenden Haus wohnt und niemandem auf den Senkel geht.
Spielt man aber wie ich z.B. "nur" zuhause, spielt der Amp eher eine untergeordnete Rolle. Wenn man dann noch in direkter Nachbarschaft mit netten, aber lärmempfindlichen Rentnern wohnt, kann ein gutes Effektgerät in Zusammenhang mit einem wirklich guten Kopfhörer sehr zufriedenstellende Ergebnisse erzielen.

Eine gute Gitarre wäre für mich aber auch vor einem GT-10 die erste Wahl. Muss ja keine 1000€ Gitte sein. Aber ein paar hundert Euro sollte man schon investieren um längerfristig damit glücklich zu werden.

Hat der TO vor in einer Band zu spielen, sind gute Gitarre und guter Amp sicher wichtiger als ein GT-10.
 
Spielt man aber wie ich z.B. "nur" zuhause, spielt der Amp eher eine untergeordnete Rolle.
Ja, zumindest muss es dann nicht unbedingt ein leistungsfähiges Gerät sein.
Besser klingend als ein Barley Benton ist trotzdem ganz nett. :D
 
Hat der TO vor in einer Band zu spielen, sind gute Gitarre und guter Amp sicher wichtiger als ein GT-10.

Lustig ... ich komm immer mit ner billigen Hauptgitarre die mich nicht reut und nem GT-10 zum Auftritt und Probe. (Inkl. Ersatzgitarre, 50 Ersatzsaitensätze, 100Kabel, 200 Picks, ...)
 
Lustig ... ich komm immer mit ner billigen Hauptgitarre die mich nicht reut und nem GT-10 zum Auftritt und Probe. (Inkl. Ersatzgitarre, 50 Ersatzsaitensätze, 100Kabel, 200 Picks, ...)

wobei jetzt abzuwägen ist, was du als billige Hauptgitarre definierst. Man kann auch mit 'ner 200€ Pacifica, Squier oder dergleichen auf 'ner Bühne performen. Meine erste No-Name Squier Tele wurde auch schon von einem Berufsmusiker live gespielt.

Beim TO hab ich aber die Befürchtung, dass seine Gitarre noch weit unter diesem Level liegt. Schon deshalb weil er bisher kein Wort über das vorhandene Modell verloren hat.
 
Hallo Ufo,

überleg dir genau was tu tust oder tun willst.

Bin selber GT-10 Besitzer und da kommen auch tolle Sounds raus wenn es es schafft das zu programmieren was man braucht.

A B E R : Wenn du vor hast die PreAmps des GT-10 zu nutzen, dann geht die Dynamik des Geräts sowas von in die Knie....da wundert es mich immer daß das Teil so hoch gelobt wird.

Man kann das aber im Laden auch nicht testen, das habe ich auch erst in gewohnter Umgebung sehr schnell gemerkt, leider...

Gruß Zwo5eins
 
nich ganz übel von der Dynamik finde ich da das POD XT Live.
das is momemtan auch preislich wirklich gut bekommen. Preisleistungsverhältnis
ist da halt gut...

erstens wie bereits gesagt... was für ne Gitarre hast du ?
und wenn dann ne gute (==> ich spiel selbst ne günstige Hausmarkenstrat... die wurde aber an fast allen Teilen modifiziert (Mechaniken, PUs usw... (holz is noch orignal) :D)

deswegen kauf dir ne gute gita...
dann nen AMP, ausser du spielst ausschließlich zuhause. Ich spiele momentan viel nachts, und wenn ich da mein Marshall HalfStack spielen würde wäre das fatal.
Deswegen spiele (da gigs anstehen und wir getrennt proben müssen), viele songs über Kopfhörer am POD mit.

da würde ich dann ein MultiFX vor nem Verstärker kaufen (da du bei Gigs auch direkt in die PA gehen kannst)

Gruß JD
 
heyhey..
also des mit dem gt-10 hat sich so gut wie erledigt..
ich werd bisschen mehr geld in ne neue (gute:)) klampfe stecken und mir 'n effektboard basteln weil ich eh nich so viele effekte brauch und ich deshalb finde das ein effektboard einfacher und praktischer ist..
aber trotzdem danke für die vielen tipps:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben