Brauche vielseitigen Amp für ca 1000?

  • Ersteller Marshmellow64
  • Erstellt am
Marshmellow64
Marshmellow64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
57
Kekse
0
Nach langer Pause wollte ich endlich mal wieder mit dem Gitarre Spielen anfangen.Leider sind meine Erwartungen an Sound mit der Zeit damals stark gestiegen,so dass ich meinen Geldbeutel nun mehr quälen muss.

Ich brache einen relativ Vielseitigen Amp,mit nen warmen Rockingen Sound,aber auch Hartes Brett.
Ich habe mal vor 2 Jahren einen ENGL Powerball angespielt.Beeindruckt hat mich das Noisegate,und der Druck,aber der Sound hat mir nicht ganz zugesagt.Hat sich schon fast New Metal artig angehört,und ich hatte das gefühl der Verstärker könne nur Böse.Ich denke dafür ist er auch gemacht.Aber ich habe damit keinen anständigen klassischen Rock Sound rausbekommen.

Jetzt hatte ich vieleicht einen ENGL Screamer oder *geldbörsebibbert* ENGL Savage SE im Auge.Lohnt sich der Mehrpreis von 700€?Immerhin sind es 2 kanäle mehr,und er hat auch viele einstell möglichkeiten.Aber 700 ist verdammt viel Geld,für das ich wieder länger spaaren müsste.

Ich werde wohl auch mal ein paar der großen Peavys und Framus's anspielen müssen.

Mesa Boogie ist mir zu teuer,und Marshall zu unflexiebel.
Ich denke daher das ich mit ENGL schon die richtige Schiene fahre oder?


Würde meine Auswahl vorher gerne etwas eingrenzen und Fokussieren,ich hoffe dabei könnt ihr mir helfen.

Und kann mir mal jemand sagen ob der Beyers Music Store in Köln mehr Auswahl hat und größer ist als Beyers in Bochum?
 
Eigenschaft
 
wenn du nicht total auf Vollröhre festgelegt bist wärst du mit der Vox AD Serie sehr flexibel bzgl. klassische Rocksounds.
 
Auch hier waere der Teil nach dem .... interessanter als Threadtitel, denn das es etwas mit Amps zu tun hat ist in einem Subforum Amp eigentlich klar.

Neuer Titelvorschlag bitte an mich (oder einen anderen Mod), damit der Threadtitel geaendert (und der Thread wieder eroeffnet) werden kann.
 
Hast du schon eine Box?

Der Screamer ist sicherlich nicht verkehrt... spiel selbst alle härteren Gangarten von Punkrock aufwärts mit dem. Für Jazz ist er zwar nicht optimal aber alles, was gute Zerre und druckvolle Gitarre braucht, ist sein Gebiet.
 
Also, MEIN Screamer kann auch superclean klingen, mit Steghummie oder SC, jazz ist da auf jeden Fall drin. Leichte Zerre geht auch mit "Kanal" 2+3
 
Warum kein Marshall? Für Rock ideal und der TSL mit drei Kanälen auch nicht unflexibel.

Kommt was gebrauchtes in Frage? Dann ginge auch Mesa, also F-50, Caliber 50 oder Nomad.
 
oder wenn dir röhre zu teuer ist holst du dir den line 6 spider 2 head mit cabinet für 800 tacken.
ist sicherlich nicht das allerbeste was es auf dem markt gibt, aber der ist verdammt vielseitig.
MfG
 
Ich denke über den H&K Triamp kannst du auch ruhig mal nachdenken....ich meine bei ebay müsste der gebraucht für um die 1000€ rausgehen.
 
Also ich persönlich finde den Marshall TSL auch unglaublich gut und finde Ihn wirklich flexibel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben