212-Combo für Death und Trash

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Moin!
ich hab's schon hin und wieder mal versucht, aber bin noch nie zu nem ergebnis gekommen. ich suche nen combo (am besten halb oder 3/4offener 212er), der ne richtig übele zerre hat. will ne offene 212er combo, weil ich nicht so von stacks überzeugt bin, wie's die meisten hier sind, weil der strahlungsgrad von nem offenen combo einfach besser ist für meine zwecke. nen stack strahlt ja "fast" nur nach vorne ab... ob röhre oder transe ist mir erst mal egal. muss nicht unbedingt ne röhre sein, soll aber auch verdammt laut sein können ohne zu kratzen. also wenn, ne transe, dann muss die sich weit aufreißen lassen, bevor der sound scheiße wird... der clean-kanal ist mehr oder weniger zweitrangig, soll aber auch nicht scheiße klingen. crunch brauch ich überhaupt nicht, höchstens um den Rhytmus-sound vom lead-sound etwas abzugrenzen. nen 3kanaler mit 2 leadsounds oder einem crunch sound mit viel gain, wäre also schön.
da wären wir beim Peavey XXX. da meckern ja alle über den crunch-kanal, weil der viel zu viel gain hat. find ich geil! ;) die restlichen einstellmöglickeiten mit unabhängigem EQ für jeden kanal gefalle mir auch sehr gut. könnte ich wahrscheinlich für 1500€ haben (oder bei eBay suchen), was echt die absolut überste schmerzgrenze ist. eigentlich schon ZU viel.
von daher kommen wir zum Peavey 5150. hab ihn nur einmal kurz als head angespielt im vergleich mit nem fireball. da hat der fireball gesiegt, hab mich aber auch nicht wirklich lange mit dem 5150 beschäftigt. außerdem war's der 5150II. naja. wird jedenfalls nicht mehr gebaut und mich interessieren eure erfahrungen mit dem "ersatz"modell 6505. wären vielleicht so 1150 bis 1200€... auch noch ne ganze stange geld.
also zum XXL (ca.800€). soll ja ne richtig geile zerre haben und hab auch sonst nur positives bisher gehört (außer: iiieh das ist ne transe). aber da weiß ich eben nicht we laut der wird bevor die transenkrankheit zuschlägt.
habt ihr noch andere ideen? der thunder und screamer von engl sollen ja ziemlich geil sein, aber eher auf rock abgestimmt.
marshall kann ich leider absolut nicht leiden, sonst hätte ich da ne große auswahl, denke ich...
weiter interessiert mich natürlich wo ich möglichst viele von denen anspielen kann (will ja schließlich selber testen und nicht blind was bei eBay ersteigern). komme aus düsseldorf. da wird's wahrscheinlich auf beyers (in köln und bochum) und den music-store hinauslaufen. kennt ihr sonst noch größere läden im umkreis von ca. 80 km um düsseldorf?
wäre echt toll wenn ihr mir bei irgendeiner meiner fragen helfen könntet. Danke im vorraus und überhaupt dafür, dass ihr das alles durchgelesen habt.

MfG Sick
 
Eigenschaft
 
hat denn keiner ne idee?
nochmal kurz: gesucht ist ein combo (am besten 212 hinten geöffnet) für Trash und Death-Metal. Röhre oder Transe ist egal, solange es gut klingt und bandtauglich ist. preisoberüberlimit ist 1500€
helft mir mal bitte. bis auf die 3 oben genannten fällt mir nicht viel ein.

MfG
 
oaaah. endlich nen tipp! DANKE!!! weißt du zufällig, wie teuer die sind und wo man die bekommt/anspielen kann?

MfG
 
Es gibt da so ne coole fast unbekannte Suchmaschine, ich klaube kookle oder so ähnlich, hat mir mal nen Bekannter vom Fußballtrainer meiner Oma gesagt....



http://www.cream-music.com/catalog/index.php?manufacturers_id=151


Ich hoffe du brauchst jetzt nicht noch einen zum bestellen, bezahlen, anspielen, gutfinden und behalten oder scheiße finden und zurücksenden. :p
 
Ich hätte als Vorschlag meinen Engl Powerball + eine Box von Ebay für 300€ und du bist bei 1500€ und hast einen sau geiln Amp!
 
kostet der powerball nicht alleine schon 1500€?
 
er bietet dir seinen gebrauchten top an..
 
ups... da haste recht... :D wollt aber eigentlich kein top sondern eben ne combo.

nur so aus interesse: was willste denn haben für den powerball? den cobra bezahl ich dir nicht! ;)
 
SickSoul schrieb:
ups... da haste recht... :D wollt aber eigentlich kein top sondern eben ne combo.

nur so aus interesse: was willste denn haben für den powerball? den cobra bezahl ich dir nicht! ;)


Keine Angst! Ich will für den Powerball inkl. Z5 Footswitch 1200€ haben. Das Top befidnet sich in einem super Zustand!
 
wieso 2x 12?? nur mal so als frage?
 
ich kenne einen und er verkauft seinen XXX 212 für 1200€.
bei interesse-> zaboy@mail.ru
 
DER_NETTE_MANN schrieb:
wieso 2x 12?? nur mal so als frage?
weil stack (sprich 4X12" bzw 2X4X12") ist unnötig. 2X12" is von der membranfläche her nicht ganz so krass, macht aber immernoch richtig fein Druck. Außerdem wenn's mal irgendwann drücken sollte kann ich noch ne 4X12" druntersetzen und das ist trotzdem noch so'ne art einheit...

ich kenne einen und er verkauft seinen XXX 212 für 1200€.

muss den erst mal testen gehen... von daher: weiß jemand wo ich solche amps antesten kann? ca. 80km um düsseldorf rum??? musicstore hat glaub ich den XXX 212 aber sonst nichts was bisher auf meiner wunschliste steht glaub ich...

MfG
 
da reicht aber auch ein 1x12 Combo.
2x12 eignet sich für reagee?sachen sich besser als ein 1x12, aber wenn du jetzt drauf wert legst ist ein 2x12 besser für dich.
Nur kannst du ja mal im laden ein 1x12 und ein 2x12 testen mal gucken was dabei rauskommt.....
 
Die XXL Combos von Peavey sind echt klasse und bieten eine super Röhrensimulation. Der XXX als 212er Combo ist halt noch ne Stufe höher und ziemlich teuer.

Ich weiss ja nicht ob du so was willst:
Engl Screamer Combo mit einer 1x12" Engl Box. Wäre zusammen ~1400€.
Der Combo ist übrigens hinten offen. Warscheinlich hast du damit weniger druck als bei einem 212er Combo, aber eine überlegung ist es allemal wert.

Ansonsten bleibt eben noch die Top+212er Komination.
Ps: Engl bietet jetzt 212er Boxen auch mit waagrecht angeordneten Speakern an.
 
naj über screamer hab ich auch schon nachgedacht, aber hab gehört/gelesen, dass der mehr auf rock abgestimmt ist, als auf richtig harten metal... muss nicht UNBEDINGT 212 sein. ist mir eigentlich wichtiger, dass er hinten offen ist. wie ist denn das mit den cabs? gibt's 212 boxen, die offen sind? falls ich jetzt doch top+box nehme...

weiß jemand wo man den XXL 212er mal anspielen kann? gbt's den bei beyers? der musicstore hat den nicht so weit ich weiß... was ist eigentlich die HP von beyers?

und wie sieht's mit dem 6505 aus? kennt den schon jemand?

MfG
 
SickSoul schrieb:
naj über screamer hab ich auch schon nachgedacht, aber hab gehört/gelesen, dass der mehr auf rock abgestimmt ist, als auf richtig harten metal...

Nein :screwy:
Der Screamer kann es locker mit nem XXX aufnehmen, keine Frage.
 
MetalRöhre schrieb:
Nein :screwy:
Der Screamer kann es locker mit nem XXX aufnehmen, keine Frage.

Der Screamer hat aber nicht so viel Gain wie der XXX und klingt meiner Meinung nach auch nicht so brutal. Mehr so rotzige Heavy Metal/alte Thrash Zerre.
 
SickSoul schrieb:
hab gehört/gelesen...
deswegen will ich ja auch immernoch wissen wo man den XXX, den XXL, den Screamer und am besten noch den 6505 zum anspielen finden kann. wollt mir schon noch'n eigenes bild machen. Gibt's die denn alle bei beyers? und at beyers in köln noch mal ne separate HP?
beim screamer wird's mich aber wahrscheinlich stören, dass der für 4 kanäle scheinbar nur einen EQ hat... das hat mich beim fireball auch schon gesört...

MfG
 
Köstliches Brot schrieb:
Der Screamer hat aber nicht so viel Gain wie der XXX und klingt meiner Meinung nach auch nicht so brutal. Mehr so rotzige Heavy Metal/alte Thrash Zerre.

Naja ich finde nicht das der XXX mehr Gain hat. Ich denke du musst den Screamer mal über ein 412er Cab spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben