clavia nord stage ex compact vs. nord electro 3 73

  • Ersteller Synergisto
  • Erstellt am
S
Synergisto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.15
Registriert
29.08.07
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo!

Hat jemand die beiden Instrumente schon miteinander verglichen?

Tastatur müsste ja identisch sein, oder?

Synth brauch ich nicht unbedingt, Pitch, Reverb und Compressor auch nicht unbedingt.
Gibt es sonst etwas, was die knapp 1000 Euro im Preis des Stages rechtfertigt?

Relevante Unterschiede in Rhodes- und Orgelsound?

Vielen Dank!

Clavia Nord Stage EX compact

Clavia Nord Electro 3 73


Gruß,

Synergisto
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte den Nord Stage Compact leider noch nicht unter den Fingern.

Die Rhodes-Sounds sind identisch. So gar nicht sicher bin ich mir bei der Orgel. Der electro hat ja die C1 eingebaut. Beim Stage ist dies glaube ich nicht der Fall (bitte korrigieren, wenn ich mich irre).
 
Richtig, das NE3 hat die Orgeln aus der C1, der Stage hat noch die Vorversion. Die Pianos sind identisch, weil sie aus dem selben Datenpool (auf der Clavia-Homepage) gespeist werden. Abgesehen davon, dass das NE3 eben keinen Synth hat, ist der größte "Nachteil", dass er monotimbral ist. Man kann also immer nur einen Sound spielen (außer bei der Orgel, da gehen zwei verschiedene Registrationen für die beiden Manuale gleichzeitig), während beim Stage bis zu 6 (jede Sektion doppelt, also zwei Orgeln, zwei Pianos und zwei Synths) möglich sind.
 
Lies einfach mal ein bisschen hier mit, da wird einiges erklärt.

Grüsse vom HammondToby
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben