Country-Solo

  • Ersteller Al_Skapone
  • Erstellt am
A
Al_Skapone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.15
Registriert
16.09.06
Beiträge
93
Kekse
15
Im Moment bin ich dabei mich ein bisschen dem Country zu widmen. Anschlagtechnicken und Akkorde klappen auch soweit, aber meine Frage ist, ob es eine bestimmt Tonleiter gibt, die im Country üblicher weise gespielt wird.....

Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hi!
Mit Dur-Pentatoniken und eventuell auch normalen Dur-Tonleiter wirst Du bei NewCountry schon relativ weit kommen.
Wenn´s aber an Pedal-Steel-Licks, Doublestop und den restlichen Krempel gehen soll, hast Du einige Jährchen Arbeit vor Dir.
Die Sach´ ist zwar relativ verpönt, weil viele Leute meinen, das ein G-Dur-Akkord, eine Tele und ein Cowboy-Hut die ausreichende Grundausstattung für diesen Stil sind.
Leider stimmts so nicht, und vom Schwierigkeitsgrad kommt Country gleich hinter Jazz.
Aber Gitarrespielen ist ja wie Beton: entscheidend ist, was man daraus macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben