CryBaby funktioniert nicht mehr

  • Ersteller Helle B.eC
  • Erstellt am
Helle B.eC
Helle B.eC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.09
Registriert
01.09.06
Beiträge
341
Kekse
126
Ort
Kreis Neuwied
Hi,

seit heute funktioniert mein Wahpedal nicht mehr (gcb95). Hab Batterien gewechselt aber keine Änderung. Es hört sich jetzt eher nach einem Volumepedal an (durchgedrückt laut/ nach hinten leise). Einen Waheffekt kann man nicht einmal mehr erahnen.

Weiß jemand woran das liegen könnte? :mad:
 
Eigenschaft
 
# Regel Nr. 1: Erstmal alle Kabel prüfen. Funktioniert Deine Gitarre ohne Wah mit allen verwendeten Kabeln (einzeln durchprobieren)?

# War der Fehler vor dem Batteriewechsel auch schon vorhanden?

# Sitzt die Batterie fest in der Klemme?

# Bist du sicher, dass Du eine nagelneue Batterie eingelgt hast und nicht aus Versehen eine verbrauchte aus Deiner Schublade erwischt hast?
 
Klingt danach, als ob ein Kabel im Wah sich gelöst hätte...
 
Hi,

es liegt mit größter Wahrscheinlichkeit am Elektrolyt-Kondensator. Entweder
ist der defekt oder eine kalte Lötstelle an einem der beiden Beinchen.

"No "wah" sound, only volume change
Cbp is failing. Replace it with a new 4.7uF to 22uF aluminum electrolytic capacitor.

No "wah" sound, only treble change
Inductor Lf is probably open. Get a replacement."

Grüße
 
oder es hat kein Kontakt mit ürgendwas im Innenleben,versuch mal Kontaktspray :) wenns den das Problem ist.
 
das kommt mir bekannt vor... hatte mal so ziemlich das gleiche problem; da ich noch garantie hatte hab ich gar nicht versucht es zu reparieren sondern einfach eingeschickt. woran es lag weiß ich aber bis heute nicht, sorry!
 
ich werde am Wochenende das Ding mal auseinanderschrauben und versuchen dort nen Fehler zu finden. Ich mache auch mal ein paar Fotos, die ich dann hier posten werde.

Batterien und Kabel kann ich ausschließen. Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde aber ich habe das gefühl das Grundrauschen mit Wah ist höher geworden (nur mit distortion danach hörbar, vorher ist mir noch nie was aufgefallen daher denke ich dass es mal besser war)
 
Ich würde das Teil gar nicht aufschrauben, so geht doch die Garantie flöten. Einfach wegschicken wenn du noch Garantie hast.
 
hab da eh keine Garantie mehr drauf, war nen Gebraucht kauf hier aus dem Board ;)

und selbst wenn, zum Füße abschrauben etc muss man zwangsläufig das ganze Gehäuse aufschrauben, also es wäre auch dann noch Garantie drauf, wenn ich mich nicht total irre.
 
genau... garantie weg, dank batteriewechsel.... :rolleyes:

Das habe ich doch gar nicht gesagt.:rolleyes:
Bloß hat der Threadersteller geschrieben, dass er es aufschrauben will und da geht dann die Garantie weg. Die Batterie kann man wohl anders wechseln.
 
Das habe ich doch gar nicht gesagt.:rolleyes:
Bloß hat der Threadersteller geschrieben, dass er es aufschrauben will und da geht dann die Garantie weg. Die Batterie kann man wohl anders wechseln.

...du hat noch nie ein Cry Baby aus der Nähe gesehen, oder? ;)
 
Doch, aber noch nicht gespielt, nur eine Kopie.:D Und da gab es hinten eine Klappe, da konnte man die Batterie wechseln.
Naja, ok. Wenn man das dann doch aufschrauben muss, nehme ich meine Aussagen zurück.
 
Die neuen haben ein Batteriefach, ganz praktisch eigentlich, aber die alten muss man aufschrauben zum Batteriewechsel. Außerdem wie will man nachweisen ob es schon mal auf war? ich sehe kein Siegel oder ähnliches (auch von innen nicht ;) )

Außerdem will Dunlop doch, dass wir unsere Wahs aufschrauben, modifizieren und berühmt werden, anschließend verkauft Dunlop die 10 Cent Mods zum 4fachen des Preises^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben