DAW Controller per Ipad App

  • Ersteller lrecords
  • Erstellt am
lrecords
lrecords
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.23
Registriert
07.07.08
Beiträge
296
Kekse
492
Ort
NRW
Bin mir grade nicht sicher ob das hier oder in den Software Bereich gehört, aber ich poste es mal hier.

Hat wer von euch Erfahrung mit diesen Controller Apps? Habe mich da jetzt mal etwas versucht reinzulesen, und das klingt ja alles ganz interessant. Den letzten Anstoß habe ich hier in einem anderen Thread bekommen. Daher meine Frage: Wer kann mir "Erste-Hand-Infos" geben? Welche Apps sind gut? Ich nutze Cubase Artist 7.5. Bisher gefunden hab ich die Apps
DAW Control ; AC-7 ; V-Control und DAW-Remote...die sollen alle mit Cubase arbeiten. Teilweise kosten sie auch nur 5€, machen aber auch 50€. Da ist es dann mit "einfach mal laden und ausprobieren vorbei ;)

Gruß Lrecords
 
Eigenschaft
 
Habe mir jetzt mal die kostenlose Testversion von V-Kontrol installiert und bin doch positiv überrascht. Ist relativ intuitiv undkomfortabel. Leider hat die Free Version nur Fader, keine Transportsektion. Denke ich werde mal in eine der preiswerten Apps investieren und dann mal sehen. Am Schlagzeug sitzend die Aufnahme starten find ich ne klasse Sache. Keine zwei Leertakte mehr um sich noch hinzusetzen :D

Ich werde berichten ;)

Gruß Lrecords
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben