Deluxe vs. DeVille

  • Ersteller Grooveman
  • Erstellt am
Grooveman
Grooveman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
22.11.04
Beiträge
328
Kekse
1.119
Ort
Burgstadt Ranis (SOK)
Hallo miteinander,
vielleicht hattet Ihr das Thema ja schon mal, dann otschen sorry ...
Aber mich interessiert ob sich die Mehr- Investition für einen Fender De Ville (plus 300.-) im Vergleich zum Rod Hot deluxe wirklich lohnt? Immerhin hat der Deluxe ja die Möglichkeit einen zweiten Speaker/Box anzuschließen.
Also konkret:
1. hat der Deluxe bei Anschluß einer Zusatzbox auch wirklich mehr Leistung (wenn auch nur scheinbar) und Druck
2. klingen beide Amps fast gleich oder doch völlig verschieden
3. zerrt der Deluxe wegen der geringeren Leistung eventuell etwas eher
und
4. Wie würdet Ihr entscheiden ? :confused:
 
Eigenschaft
 
maPPel
  • Gelöscht von maPPel
  • Grund: Ups, war etwas fehlinforiert, sry :)
ich hab den deluxe ... lautstärkemäßig und klanglich kann ich nicht klagen, nur der druck fehlt manchmal ... da gäbs jetz die möglchkeit den deville zu nehmen oder halt die zusatzbox, die im endeffekt sogar noch wesentlich mehr druck bringt - allerdings weiß ich nicht, ob du dafür den comboeigenen speaker abstellen musst ...
meiner meinung nach klingen beide amps fast gleich - wenn nicht sogar identlich ... in nem anderen topic meinte jemand die klingen aufgrund der stromversorgung oder so verschieder - ich kann allerdings keine unterschiede feststellen
 
@Grooveman: Hatten wir das nicht sehr ausführlich im anderen Forum???

wenn Du die SuFu anschmeißt, wirst Du auch hier das Gleiche wieder erfahren.

Und wenn Du vorhast, an einen Deluxe eine Zusatzbox anzuschließen, dann kaufe gleich den Deville. Alles andere macht doch keinen Sinn.

Gruß Strohhut
 
Grooveman schrieb:
Hallo miteinander,
vielleicht hattet Ihr das Thema ja schon mal, dann otschen sorry ...
Aber mich interessiert ob sich die Mehr- Investition für einen Fender De Ville (plus 300.-) im Vergleich zum Rod Hot deluxe wirklich lohnt? Immerhin hat der Deluxe ja die Möglichkeit einen zweiten Speaker/Box anzuschließen.
Also konkret:
1. hat der Deluxe bei Anschluß einer Zusatzbox auch wirklich mehr Leistung (wenn auch nur scheinbar) und Druck
2. klingen beide Amps fast gleich oder doch völlig verschieden
3. zerrt der Deluxe wegen der geringeren Leistung eventuell etwas eher
und
4. Wie würdet Ihr entscheiden ? :confused:
1. ja
2. fast gleich
3. ja
4. deville. deutlich mehr druck, lohnt sich..
 
strohhut121166 schrieb:
@Grooveman: Hatten wir das nicht sehr ausführlich im anderen Forum???
:):rolleyes: Wo Du dich überall rumtreibst ... :D

strohhut121166 schrieb:
Und wenn Du vorhast, an einen Deluxe eine Zusatzbox anzuschließen, dann kaufe gleich den Deville. Alles andere macht doch keinen Sinn
Dann würde aber die Antwort von elconlagibson nicht stimmen.
Außerdem, warum sollte es keinen Sinn machen, wenn ich z.B. eine weitere 1x12 Box schon habe (hab´ ich nämlich)?
Ich fahre morgen oder übermorgen zu Thomann ... dann weiß ich mehr.
Trotzdem: Man kann ja mal fragen und mich interessieren schon die persönlichen Meinungen von Leuten. Danke!
 
Grooveman schrieb:
:):rolleyes: Wo Du dich überall rumtreibst ... :D

Dann würde aber die Antwort von elconlagibson nicht stimmen.
Außerdem, warum sollte es keinen Sinn machen, wenn ich z.B. eine weitere 1x12 Box schon habe (hab´ ich nämlich)?
Ich fahre morgen oder übermorgen zu Thomann ... dann weiß ich mehr.
Trotzdem: Man kann ja mal fragen und mich interessieren schon die persönlichen Meinungen von Leuten. Danke!

Die Hot Rod Serie ist hier im Forum nicht so vertreten!
 
Ich hab einen und der eine guitarist in unserer band hat nen blonde edition hot rod deluxe.
Ich würde sagen der kleine reicht!!!

Lautstärkemässig ohne PA bis ca 100-150PAX
ansonsten ist der sogar für den bühnensound(monitorfunktion) zu laut!!!
Klanglich würde ich den blonde nehmen, der klingt etwas frischer und offener/brillianter.

klanglicher unterschied zum deville:
der deluxe erreicht früher die endstufenzerre, ist aber monsterlaut!!!
Der deville drückt etwas mehr, hat aber auch 20 W mehr
 
Ich habe mich nun für gar keinen Fender entschieden. Es ist ein Classic30 von Peavey geworden. Die Fenders sind clean hammer, aber die Zerre kann man doch niemand zumuten.
Gruß Groove
 
Grooveman schrieb:
Ich habe mich nun für gar keinen Fender entschieden. Es ist ein Classic30 von Peavey geworden. Die Fenders sind clean hammer, aber die Zerre kann man doch niemand zumuten.
Gruß Groove
wie wärs mit nem tubescreamer vor nen blackface ala srv
 
strohhut121166 schrieb:
jau der ist auch gut. Aber ich hoffe ohne ME 50
Ja, ohne ME- 50. Da ich ja schon das GFX habe und das ME nicht Midi steuerbar ist. Trotzdem hat der Typ mit dem ME eine allererste Zerre gezaubert.
Ich habe nun aber auch mit dem GFX praktisch einen dritten und vierten Kanal am Classic gestalten können. Mit VIEL Fingerspitzengefühl und VIEL Zeit und Geduld bekommt man das hin. Die Werkspresets kannst Du freilich in der Pfeife rauchen ...
 
hab mir grad vor 2 wochen einen deville 2x12 zugelegt und der drückt anständigst! hab 500 euro gezahlt. und der deville hat auch einen externen speakerausgang den er aber meiner meinung nicht unbedingt braucht weil er eh so wild drückt.
 
zu mir hat gestern jemand gesagt:"der hot rod deville 2x12 ist eher nur für die bühne,während man den hot rod deluxe auch im proberaum nutzen kann."
stimmt das ?
 
ribbons&leaves schrieb:
zu mir hat gestern jemand gesagt:"der hot rod deville 2x12 ist eher nur für die bühne,während man den hot rod deluxe auch im proberaum nutzen kann."
stimmt das ?
joa ... stimm ich auch zu ...
 
Die Zerre der Hot Rods ist natürlich Geschmacksache. Man steht drauf oder auch nicht. Mit zünftiger Rockzerre hat das nichts zu tun. Hier gehen die Hot Rods eigene Wege. Was auf nem Marschall oder Peavey gut klingt, kann auf den Hot Rods total beschissen klingen und umgekehrt. Die haben halt verschiedene Einsatzgebiete.

Joachim
 
Eben! Und deshalb braucht der Fender unbedingt einen Treter davor. Und ich hätte es ja selbst nicht geglaubt, wenn ich es nicht gehört hätte: speziell das ME 50 klang an den DeVille allererste Sahne. Die Zerre kam aber nicht von irgendeinem Werkspreset, sondern einfach vom Overdrive und ein bisserl Echo.
Die Zerre vom Fender selbst ist wirklich erbärmlich ... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben