drumsets eurer idole - habt ihr den gleichen aufbau oder sogar das gleiche set???

  • Ersteller St. Anger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
St. Anger
St. Anger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.18
Registriert
27.07.07
Beiträge
177
Kekse
3
Ort
Fulda
hi,
ich denke der threadtitel sagt alles... :great:

wollte mal wissen wie viele hier den aufbau ihres idols haben,
oder vielleicht sogar das gleiche set :eek::eek::eek:
würde mich echt mal über ein paar bilder freuen (oder auch auf die links zum fotothread "bilder von euren drumsets")

also wer ziemlich mit selbem aufbau oder sogar gleichen set spielt kann sich ja mal hier verewigen :cool: :great: :great: :great:

vielleicht können wir ja auch etwas diskutieren in wie weit so etwas sinnvoll ist da ich viele unterschiedliche meinungen diesbezüglich kenne, aber selber so einer bin (lars ulrich... :p)

mfg st. anger
 
Eigenschaft
 
Also...ich kenne da ein gutes Beispiel: Travis Barker^^
Der hat sicher bei vielen einen großen Einfluss auf den Aufbau des Sets, z.B. der 1- Tom- über- der Bass- Aufbau ist ja typisch für ihn...

aber zu mir persönlich: Ich habe eigentlich mein Set nicht nach nem bestimmten Vorbild aufgebaut, ich spiele, so wie ich es angenehm finde (und so dasses auf mich gutaussehend wirkt^^)

...Das Ride über derr Bass und Toms nach links hab ich vor ewigen Zeiten bei irgendeinem abgeschaut, aber das ist ja eigentlich aufbautechnisch auch eine sehr sinnvolle Geschichte...
 
Also ich orientier mich auch nicht wirklich an irgendjemandem... Kommt halt so wies kommt!

Das einzigste an dem ich mich orientiere ist die anzahl der becken :) Da möchte ich schon gern mal so in die richtung adler und konsorten :p
 
Ich würd jetzt einfach mal behaupten, dreist wie ich bin, dass es schon vor Travis Baker Drummer gab, die nur 1 Tom über der Bassdrum hatten :eek::screwy::D

Wie fonsää hab ich mein Drumset mehr nach ergonomie als nach meinem Vorbild aufgebaut. (Nicht jeder kann sich 2 Premier Sets leisten und daraus 1 Schlagzeug machen ;) )
 
Also bei mir wars eigentlich nur so, dass mich die Herren Ulrich, Smith&Co dazu inspiriert haben mal diverses auszuprobieren, bis ich dann schließlich bei einer Tom über der BD und zweit "Stand"toms gelandet bin.
 
Ich würd jetzt einfach mal behaupten, dreist wie ich bin, dass es schon vor Travis Baker Drummer gab, die nur 1 Tom über der Bassdrum hatten :eek::screwy::D

Ja, stimmt, haste recht^^

Ich mein nur, es ist wirklich auffallend, dass viele Leute, die Travis Barker nacheifern, ohne Rücksicht auf Verluste ihr Equipment nach ihm abstimmen, obwohl ihnen so ein Aufbau eigentlich garnicht zusagt (auch im finanziellen Sinne ;) )
Das mit dem einen Tom über der Bass war ja jetz nur so ein kleines Beispiel...hat ja schon bei Ringo Star angefangen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben