Wie habt ihr angefangen?

  • Ersteller Gast194880
  • Erstellt am
G
Gast194880
Guest
Nabend zusammen :)

mich würde mal interessieren wie ihr das Keyboard spielen angefangen habt.
Habt ihr alle Unterricht genommen??

Seit Freitag ist nun ein Medeli A800 unser ganzer Stolz....denke für einen blutigen Anfänger
völlig ausreichend.

Ich möchte mir das Spielen auch selber beibringen bzw. hab mich für einen kostenlosen
Online-Keyboard-Kurs von Sebastian Wegener angemeldet....bin grad bei Lektion 5 *lach*
Mir gefällt daran, dass am Anfang nicht die Noten im Vordergrund stehen, sondern das erste
Lied (ok...summ, summ, summ ist nicht grad der Hit :rolleyes: ) nur nach Gehör + Playback erstmal nachgespielt
werden soll.
Erstaunlicherweise hab ich das sogar relativ schnell hinbekommen. *freu*

Hat vielleicht noch jemand Tipps für den Anfang....gibt es was auf was ich besonders achten
sollte??

Freu mich auf eure Antworten.... :great:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, dass es noch mehr anspornt, wenn der Keyboardlehrer neben einem sitzt und Dir etwas beibringt und vor allem Kritik übt. Meine Meinung ist, Noten lernen und einen vernünftigen Einzellehrgang sind ein Fundament für Dein eventl. späteres Spielen.
 
Beim ersten Bild war ich Sechs, beim Letzten Sechzehn Jahre alt.;)
hohner wiener.jpgbontempi.jpgentertainer.jpgSIK0730A.jpg481020c8.jpgvintage-1974-fender-rhodes-73-mark-i-electric-piano-nr_180620280244.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben