drumsets eurer idole - habt ihr den gleichen aufbau oder sogar das gleiche set???

von St. Anger, 10.03.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. St. Anger

    St. Anger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.07
    Zuletzt hier:
    9.03.15
    Beiträge:
    180
    Ort:
    THÜRINGEN
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 10.03.08   #1
    hi,
    ich denke der threadtitel sagt alles... :great:

    wollte mal wissen wie viele hier den aufbau ihres idols haben,
    oder vielleicht sogar das gleiche set :eek::eek::eek:
    würde mich echt mal über ein paar bilder freuen (oder auch auf die links zum fotothread "bilder von euren drumsets")

    also wer ziemlich mit selbem aufbau oder sogar gleichen set spielt kann sich ja mal hier verewigen :cool: :great: :great: :great:

    vielleicht können wir ja auch etwas diskutieren in wie weit so etwas sinnvoll ist da ich viele unterschiedliche meinungen diesbezüglich kenne, aber selber so einer bin (lars ulrich... :p)

    mfg st. anger
     
  2. FonsäÄ

    FonsäÄ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.06
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    1.413
    Ort:
    Regensburg ...(zZt. @ MUC im Exil.)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 10.03.08   #2
    Also...ich kenne da ein gutes Beispiel: Travis Barker^^
    Der hat sicher bei vielen einen großen Einfluss auf den Aufbau des Sets, z.B. der 1- Tom- über- der Bass- Aufbau ist ja typisch für ihn...

    aber zu mir persönlich: Ich habe eigentlich mein Set nicht nach nem bestimmten Vorbild aufgebaut, ich spiele, so wie ich es angenehm finde (und so dasses auf mich gutaussehend wirkt^^)

    ...Das Ride über derr Bass und Toms nach links hab ich vor ewigen Zeiten bei irgendeinem abgeschaut, aber das ist ja eigentlich aufbautechnisch auch eine sehr sinnvolle Geschichte...
     
  3. vansie

    vansie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.07
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    307
    Erstellt: 10.03.08   #3
    Also ich orientier mich auch nicht wirklich an irgendjemandem... Kommt halt so wies kommt!

    Das einzigste an dem ich mich orientiere ist die anzahl der becken :) Da möchte ich schon gern mal so in die richtung adler und konsorten :p
     
  4. Zinober

    Zinober Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.07
    Zuletzt hier:
    11.12.10
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    222
    Erstellt: 10.03.08   #4
    Ich würd jetzt einfach mal behaupten, dreist wie ich bin, dass es schon vor Travis Baker Drummer gab, die nur 1 Tom über der Bassdrum hatten :eek::screwy::D

    Wie fonsää hab ich mein Drumset mehr nach ergonomie als nach meinem Vorbild aufgebaut. (Nicht jeder kann sich 2 Premier Sets leisten und daraus 1 Schlagzeug machen ;) )
     
  5. Ern

    Ern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    2.01.15
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    37
    Erstellt: 10.03.08   #5
    Also bei mir wars eigentlich nur so, dass mich die Herren Ulrich, Smith&Co dazu inspiriert haben mal diverses auszuprobieren, bis ich dann schließlich bei einer Tom über der BD und zweit "Stand"toms gelandet bin.
     
  6. FonsäÄ

    FonsäÄ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.06
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    1.413
    Ort:
    Regensburg ...(zZt. @ MUC im Exil.)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 10.03.08   #6
    Ja, stimmt, haste recht^^

    Ich mein nur, es ist wirklich auffallend, dass viele Leute, die Travis Barker nacheifern, ohne Rücksicht auf Verluste ihr Equipment nach ihm abstimmen, obwohl ihnen so ein Aufbau eigentlich garnicht zusagt (auch im finanziellen Sinne ;) )
    Das mit dem einen Tom über der Bass war ja jetz nur so ein kleines Beispiel...hat ja schon bei Ringo Star angefangen :D
     
  7. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 10.03.08   #7
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping