Drumsounds für Cubase AI5

  • Ersteller Jamie P.
  • Erstellt am
J
Jamie P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.11
Registriert
04.06.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,
ich möchte mit Homerecording eigene Songs produzieren.
Arbeite derzeit mit Steinbergs CI2 und Cubase AI5.
Klappt auch ganz gut, nur mit den Drum-Sounds habe ich so meine Probleme.
Es sind ja bei Cubase AI5 schon einige Beispiele vorgegeben, die man auch verändern kann, allerdings in erster Linie nur den Klang betreffend. Der Beat bleibt immer der gleiche und das ist langweilig.
Ich könnte zwar mit der Drum-Map einen eigenen Rhythmus erstellen, bin aber zu bequem dazu, weil ich schon ausreichend mit Komposition usw. beschäftigt bin.
Kennt Ihr ein Programm, das nicht so teuer ist und für Cubase AI5 geeignet ist?
Und wo kann man es kaufen?

Danke

LG, Jamie
 
Eigenschaft
 
Wieso suchst du denn ein "Programm", was soll das denn können?
An sich muss man trennen zwischen dem Sound und dem, was überhaupt gespielt wird. Wenn du mit dem Sound der Drum-VSTis in Cubase AI zufrieden bist, dann brauchst du auch kein anderes Programm. Es geht dir ja nur darum, dass du die Drums nicht selsbt komponieren willst, sondern eben fertige MIDI-Files suchst. Du kannst mal nach "midi drum loops" googlen, da gibt es auch einiges kostenloses.
 
Und das ist legal, solche kostenlose midi-drum-loops?
 
Wenn derjenige, der die MIDI-Dateien hochgeladen hat, die Urheberrechte daran, sich die Erlaubnis vom Urheber geholt hat, oder die Recht daran abgelaufen sind - dann ja :) Eigentlich sieht man ja recht einfach, ob man da "bekannte Songs" vor sich hat, oder das halt irgendwelche Beats sind, die sich jemand selbst ausgedacht und dann hochgeladen hat. ICh weiß ja nicht, weas du mit mit den Beats vorhast. Wenn du die in deine Song einbauen willst, und diese dann veröffentlichst, dann musst du dir natürlich die ERlaubnis vom Urheber einholen - bzw. beim Angebot schauen, was da so Lizenz technisch besteht (also in welchem Rahmen man die nutzen darf)
 
ah, da sind wir schon dort....es könnte möglich sein, daß meine Songs eines Tages auch mal veröffentlicht werden.
Bei gekauften Zusatzpaketen zu einem Musikprogramm wie AI5 ist das aber kein Thema, oder?
 
Bei gekauften Zusatzpaketen zu einem Musikprogramm wie AI5 ist das aber kein Thema, oder?
Wurde hier schonmal diskutiert. Ob das nun kostenlos war oder du das gekauft hast, ist eigentlich irellevant. Der Schöpfer der Drumloops darf in beiden Fällen darüber bestimmen, was mit ihnen passiert und wie die verwendet werden dürfen. Sowas steht dann aber in den Lizenzbedingungen der Software.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben