e-Drum Spielbarkeit (Choke) im Hinblick auf VST-Instrumente (Addictive Drums)

M
midipi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.20
Registriert
19.02.13
Beiträge
65
Kekse
0
Mir wurde empfohlen, die Frage noch einmal hier im Recording-Bereich zu platzieren:

Bin ziemlich neu mit dabei im Dschungel (Homerecording, Midi etc.)
Eine Frage zum (ROLAND e-Drum Set) HD-3 meinerseits. Dieses bietet ja eine Choke-Funktion an.

Beherrscht es solch eine schöne Funktion auch im Zusammenhang mit dem Spielen eines VST-Instrumentes innerhalb Studio One Pro, wie z.B. Addictive Drums bzw. gibt es irgendwelche Besonderheiten/Einschränkungen im Zusammenhang mit dem Spielen von z.B. eben Addictive Drums oder ähnlichen Software-Instrumenten?

Danke für eure Hilfe!

Hier noch etwas Beunruhigendes, was ich gerade entdeckt habe:
http://forums.presonus.com/posts/list/29657.page

aus: https://www.musiker-board.de/e-drum...-roland-hd-3-bzw-hd3-gesucht.html#post6336196
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, die Frage scheint beantwortet. Studio One beherrscht das Durchleiten des Polyphonen Aftertouch nicht:
http://forums.presonus.com/posts/list/17335.page

Kann mir jemand von euch bestätigen, was unter o.b. Link auch zu lesen ist, dass nämlich z.B. Reaper ein Choke am e-Drum Set an z.B. Addictive Drums weiterleiten kann?
 
Ich hatte vor kurzem von Roland das TD-4KP zum Test. Per Midi nach Cubase/EZ-Drummer rein. Ohne konfigurieren zu müssen, klappte dort der Crash-Choke.

Lade Dir doch Reaper runter und versuchs mal. Addictive Drums sollte das eigentlich können, schau sonst nochmal im Handbuch von AD nach.
 
Noch kann ich (leider) nichts "versuchen", da meine Entscheidung fürs Schlagwerk (ob e-Drum-Set oder einzelne Pads bzw. Drum Sampling Pad - es hat da ja einige Möglichkeiten), noch aussteht. Gerade deshalb wollte ich so etwas Grundsätzliches bereits im Vorfeld geklärt wissen, da es natürlich nicht angenehm ist, wenn man erst nach dem Einkauf (be)merkt, was alles (möglicherweise) nicht funktioniert ...
 
Dann lade Dir doch mal die Handbücher von Reaper, dem Drum_plugin und dem zu erwerbenden Set herunter und lies nach.
 
Genau das werde ich bei nächster Gelegenheit tun. Danke für deine Hilfe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben