E-Drums lediglich für MIDI Out/ VST Instrumente

B
Bambuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.13
Registriert
24.02.08
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo liebe Forumgemeinde,

zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich die Linksammlung und auch die Suchfunktion genutz habe, jedoch kein Thema gefunden hab, welches meine Fragen zu genüge beantwortet :) Deswegen jetzt:

ich spiele seit 2 Jahren in einer Rock/Pop Band Gitarre und leite so ein wenig die Tontechnische Ecke bei uns. Und langsam machen wir uns daran, erste richtige (also mehr ausgefallen produzierte) Aufnahmen zu machen.

Da wir nicht wirklich ein gut klingendes Schlagzeug haben und auch nicht die Möglichkeiten es mit Mikrofonen abzunehmen, haben wir uns jetzt die Software Addictive Drums besorgt.

Nun ist es mühsehlig und irgendwie unecht die Drumspur zu programmieren, und man verliert schnell die Launa :) Da hab ich mir gedacht uns E-Drums anzuschaffen. DIe Anforderungen die es erfüllen muss sind also lediglich, dass es als Signalgeber funktioniert. Es muss kein Hammer-Modul haben, welches 1000 verschiedene Sounds hat, denn das hab ich ja alles schon über Die VST-Software.

Es würde Also einfahc so ein Triggerumwandler reichen(kenne den Fachausdruck dafür nicht). Die Pads an sich sollten natürlich auch halten und ncith beim ersten Schlag auseinander fallen.
Auch muss es nicht die Oberfeatures haben und unterschiedliche Anschlagtechniken erkenne, das kann man ja alles nachträglich korrigieren.

Unser Budget ist nicht sonderlich hoch. Wir wären bereit vllt um die 500 Euro auszugeben. Hätten wir mehr könnten wir uns datürlich irgendein Roland td-x kaufen, aber die fangen ja erst bei ca 1000 an und das wär dann schon etwas zu viel(wobei allein das modul schon 400 euro kostet und dieses bruachen wir ja eigentlich mit all den sounds nicht).

Ich danke euch für eure antworten :)
 
Eigenschaft
 
als Signalgeber sollte dann ein günstiges Modul/Set ausreichen, solange es einen Midi-Out hat - in meinen Augen wichtig wären auch entsprechende Meshfelle(Gewebefelle) damit der Drummer keine lahmen Arme bekommt, denn die Gummipads sind auf die Dauer recht anstrengend zu spielen.

Evtl kann jemand etwas zu den günstigen Millenium-Sets sagen? Wie ist das Anspracheverhalten der Trigger? etc
 
ok gut vielen dank.
sind denn die günstigeren Millenium Modelle bzw das Fame Set anschlagdynamisch? Ist das standartmäßig bei jedem e-drumset oder gibts diese feature erst ab einem gewissen preis?
 
F
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: necroposting... ohne wirkliche Neuerung...
Deltafox
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: necroposting... ohne wirkliche Neuerung...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben