E-oder Akustik Gitarre für den einstieg

  • Ersteller momo&guitar
  • Erstellt am
Wobei, auch ein wichtiger Punkt ist, dass viele Anfänger ein wenig Apathie gegenüber A-Gitarren haben. Und die die ich kenne, die mit E angefangen haben, ahben sich später auch noch A's gekauft. Es ist einfach beides schön, und es lohnt sich beides zu haben.


PS: wie war das mit zu betrunken sen,.. ?!


/edit: Nee, so falsch ist das alles gar nich........
 
SaitenSchamane schrieb:
Ist deine Mutter Musikerin ?

Ja sie spielt Klavier, aber von Gitarren hat sie keine Ahnung.
Ich denke mal ihr gefällt es einfach nicht, dass ich lieber rockigere Sachen spielen möchte, als Weihnachtslieder oder sowas Ähnliches.
 
c0rt3z schrieb:
Ja sie spielt Klavier, aber von Gitarren hat sie keine Ahnung.
Ich denke mal ihr gefällt es einfach nicht, dass ich lieber rockigere Sachen spielen möchte, als Weihnachtslieder oder sowas Ähnliches.

Das mag sein, vielleicht hat sie auch keinen Bock auf laute Rock Musik im Haus :D .;)


Versuch sie irgendwie zu überzeugen, dass DU unbedingt E-Gitarre lernen willst und zwar so schnell wie möglich und das dies ein ganz großer Wunsch von DIr ist. Meistens kriegt man ELtern mit sowas weich, ich sprech aus eigener Erfahrung ;) :D
 
Naja... wie sicher schonmal erwähnt.. ne e-gitarre verzeiht mehr Fehler... ne akkustik ist schon schwieriger zu spielen, da kommt eben auch nur raus was du auch reinsteckst..

das hat natürlich irgendwo etwas, kann aber auch evtl. dir die Lust am Gitarrespielen verderben. Wenn dir ne Akkustik so oder so nicht zusagt.. dann geh lieber gleich zur e-gitarre, weil wenn das spielen nicht irgendwo auch Spass macht/einem zusagt.. dann kommt man auch nicht wirklich vorran.. und es frustet

Ich hab mit ner akkustik angefangen, und hab es kein bisschen bereut. Aber ich spiel auch immer noch lieber akkustik als e-gitarre ;)
 
c0rt3z schrieb:
Sie beharrt völlig auf ihrer Meinung dass es "Schwachsinn" ist, dass man vorher keine A-Gitarre lernen muss um E-Gitarre zu lernen. Und so lange sie dieser Meinung ist, darf ich keinen E-Gitarren-Unterricht nehmen.

Hast du sie gefragt, weshalb sie dieser Meinung ist? Mit "Schwachsinn" würde ich mich nicht abspeisen lassen, wenn du so gerne E-Gitarre spielen möchtest.

Frag Sie unbedingt nach dem Grund ihrer Abneigung. Ich denke es lässt sich alles klären, egal ob es um die Kosten, die potentiell laute Musik, oder sonstwas geht.
 
Vorallem solltest du nicht nur Gitarre anfangen weil deine Freunde es spielen ....

Aber wenn du mit deinen Freunden zusammen musizieren willst würde ich dir jetzt eher zu einem anderem INStrument raten, dass vielleicht noch nicht belegt ist. MIr geht es etwa genauso ^^Aus meiner Klasse spielen 5 Leute Gitarre... Für einen Bassisten würdf ich morden^^
 
Ich würde dir empfehlen mit Akkustik anzufangen ist alles übersichtlicher vom Griffbrett her, aber der nachteil dabei ist, dass barées schwerer zu spielen sind...

OT: in meiner Klasse gibts 7 Gitarreros und 2 Bassisten:D
 
SaitenSchamane schrieb:
Versuch sie irgendwie zu überzeugen, dass DU unbedingt E-Gitarre lernen willst und zwar so schnell wie möglich und das dies ein ganz großer Wunsch von DIr ist. Meistens kriegt man ELtern mit sowas weich, ich sprech aus eigener Erfahrung ;) :D

Ich hab alles versucht aber irgendwie lässt sich da nichts machen.
Wenn ich ihr erzähle "Der und der sagte ich soll mit dem anfangen was mir Spaß macht" dann kommt nur die Antwort "Willst du mir jetzt vorwerfen dass ich keine Ahnung von Musik habe?".
Wenn ich ihr dann erzähle was ich hier im Board gelesen habe dann tut sie so als ob hier keiner wäre der im entferntesten Ahnung von der Materie hat.

Naja, in den nächsten Tagen starte ich den letzten Versuch, vielleicht bekomm ich sie damit rum wenn ich ihr erzähle dass ich dann lieber gar nicht spiele und wieder aufhören möchte. Stimmt auch irgendwo, alleine kann ich es schlecht lernen, ich weiß nie wo ich anfangen und aufhören soll, außerdem wäre die Motivation mit einem Lehrer um einiges höher!
 
Du kannst ihr ja erzählen dass hier ein paar Leute sind, die von Gitarren deutlich mehr Ahnung haben, als sie. :rolleyes:

Aber ob ihr das gefällt...
 
c0rt3z schrieb:
Wenn ich ihr erzähle "Der und der sagte ich soll mit dem anfangen was mir Spaß macht" dann kommt nur die Antwort "Willst du mir jetzt vorwerfen dass ich keine Ahnung von Musik habe?".

Hast du ihr das so erklärt?

Am besten funktioniert das Argumentieren wenn du deine Wünsche ansprichst und begründest. Sag ihr nochmals, wie sehr du mit der E-Gitarre beginnen möchtest. Dass du es sonst bleiben lassen würdest, kannst du ihr zum Schluss auch sagen. Aber nicht in einem vorwurfsvollen, erpresserischen Unterton, sondern sachlich.
 
oder halt die luft an bis du platzt oder sie zustimmt :D
nein spass...
Ich hab auch so ne mutti, die praktisch zu allem neine sagt :(
da is mein vaddi cooler :great:
kommt auf die mutter an wie du argumentierst, weil wenn ich z.B. mit meiner mutter diskutiere lässt sie mich nie zu wort kommen und am rückt kein bissel von ihrer position :screwy:
 
c0rt3z schrieb:
Naja, in den nächsten Tagen starte ich den letzten Versuch, vielleicht bekomm ich sie damit rum wenn ich ihr erzähle dass ich dann lieber gar nicht spiele und wieder aufhören möchte. Stimmt auch irgendwo, alleine kann ich es schlecht lernen, ich weiß nie wo ich anfangen und aufhören soll, außerdem wäre die Motivation mit einem Lehrer um einiges höher!


Und gibts was neues ?
 
Also ich kann dazu nur sagen, hätte ich zuerst A-Gitarre lernen müssen, dann hätte ich gar nicht angefangen.

Gruss, Bit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben