Effektgerät vor Übungsamp mit integrierten Effekten schalten?

  • Ersteller Chrisn12345
  • Erstellt am
C
Chrisn12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.17
Registriert
29.07.06
Beiträge
215
Kekse
8
Hallo zusammen,
ich kenne mich mit der TEchnik rund um E-Gitarren, AMps, und Effektgeräten (noch) nicht so wirklich aus, daher nun meine Frage;
Ich nenne einen VOX Da5 Übungsamp mein Eigen. Dieser hat ja viele Amp-Modelle quasi integriert, außerdem auch einige Effekte.
Kann ich zwischen meine Gitarre und dem Amp auch ein Effektgerät schalten, und dann nur dieses "wirken" lassen? Kann ich die Effekte des Amps irgendwie "ausschalten"?
Wie ist das mit den verschiedenen Amp-Modellen.... Würde sich der Sound, den ich mit dem Effektgerät erziele dann je nach ausgewähltem Amp-Modell auch verändern? Kann ich meinen DA5 also quasi nur als Lautsprecher benutzen und den Sound alleine über die Gitarre+Effektgerät erzeugen?

Ich hoffe es ist klar geworden, was ich meine. Ich hab da wie gesagt nicht so richtig Ahnung von :)

Falls das irgendwie wichtig ist; Das Effektgerät soll der Satchurator werden. Bin am Überlegen mir den zu kaufen.

Also, vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
hey!

um die effekte auszuschalten musst du nur den bypassknopf betätigen!

ja die emp modelle wirken auf das signal der effekt geräte ein. das signal kommt ja von der gitarre zum effektgerät dort wird dieses signal entsprechend verändert, je nach art des effekts.
der verstärker dient ja wie der name schon sagt zur verstärkung des signals, dadurch kommt es immer zu einem dem verstärker typischen sound.
um nun einen möglichst "neutralen" sound zu bekommen, würd ich dir empfehlen einen clean-kanal zu wählen und tone und gain auf mittlere position zu stellen!

lg
 
Alles klar, das hilft!!!! :) Genau was ich wissen wollte.... Dankesehr :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben