Effektloop reduziert Amp-Lautstärke drastisch

C
cs3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.12
Registriert
25.01.09
Beiträge
75
Kekse
20
Hallo!
Ich besitze einen Peavey 6505 Combo 2x12. Sobald ich ein Gerät in den Effektloop schalte ist die Lautstärke viel geringer als ohne Gerät im Effektloop. Ich habe schon andere Effekte ausprobiert, ist bei allen gleich. Ist das normal?
Danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Welche Art von Effekten hast Du denn im Effekt-Loop gehabt? Bodentreter?
Sofern der Amp keine Pegelanpassung im Loop hat, kann es mit Bodentretern nämlich sein, dass diese Dir den Pgel runter holen. Diese sind gewöhnlich auf Instrumenten-Level ausgelegt und nicht auf Lin-Level, den Du im Effekt-Loop hast. Den Effekt-Loop kannst Du testen , wenn Du In und Out einfach mal mit einem Kabel verbindest, dabei sollte sich der Pegel nicht ändern. Wenn doch, dann stimmt mit dem Loop etwas nicht.
 
Hast mal die Kabel getestet? ich habe den gliechen Effekt wegen nem defekten Kabel gehabt.
 
Ein Kabel war anscheinend defekt. Danke für den Hinweis, ich wär nie drauf gekommen, die Kabel zu testen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben