Erfahrungen mit Luftfeuchtigkeitsregulationssystemen für Klaviere?

  • Ersteller Jan1980
  • Erstellt am
Jan1980
Jan1980
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.14
Registriert
02.04.06
Beiträge
118
Kekse
96
Hallo alle zusammen!

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Dampp-Chaser Systemen in Flügeln gesammelt? Insbesondere ob sich dieses System mit Silent-Flügeln verträgt würde mich interessieren (in Bezug auf: kann da was auslaufen usw.).

Nähere Infos zum System (für die die's nicht kennen und interessiert sind):
http://www.dampp-chaser.com/

Schöne Grüße

Jan
 
Eigenschaft
 
Hallo Jan,

das Dampp-Chaser-System kenne ich nicht -- im Gegensatz dazu allerdings die Venta-Luftwäscher - und die Teile sind gut -- werden auch von den Bechstein- und Steinwayhäusern empfohlen. Siehe http://www.venta-luftwaescher.de/
Zur Zeit gibts die Teile recht günsitg bei den ProMarkts/Saturns etc. - zumeist billiger als bei EBay.

ciao,
Stefan
 
Vielen Dank erstmal. Die Luftwäscher kenne ich schon. Das Dampp Chaser System habe ich zum erstenmal vor ein paar Jahren in Frankfurt auf der Musikmesse gesehen und dann vor kurzem in Haus Marteau in Lichtenberg, wo man mir erzählte, die Flügel würden die Stimmung mit dem System wesentlich besser als zuvor halten.
Nun würden mich Erfahrungsberichte von anderen Nutzern interessieren, insbesondere ob es irgendwann schonmal Probleme mit Wasser im Flügel gegeben hat...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben