Eure Einstellungen an eurem Amp

  • Ersteller Hammett
  • Erstellt am
höhen voll
mitten halb
bass voll
gain voll
 
acs schrieb:
höhen voll
mitten halb
bass voll
gain voll

Viel Spaß. Ausser dir will diesen Soundmatsch niemand hören. :eek:
 
verschieden...für blues + mitten - höhen bass normal mitte) -gain

einen schönen rock sound: bass und höhen normal, vielleicht etwas weniger höhen, mitten variieren nach gewünschten durchsetzungsvermögen....
gain zwischen halb und 3/4

metal: ein schuss mehr höhen, gain auf 3/4, ein schuss weinger mitten, bass variiert (z.b. iced earth - weniger, slayer - mehr)

ic hfrage mich obs bei euch nicht matscht wenn ihr immer die höhen voll macht...ihr habt wohl besseres equipment
 
Gain 6/10
Bass 6.5/10
Mitten 4/10
Höhen 6/10
Presence 5/10
Resonance 6/10
Volumen 1-1.5/10 (@home, da muss das Monster hinter Gittern bleiben)

Equalizer im Loop: weniger Bass, mehr Mitten, mehr Höhen.

Achja, fast vergessen, der Tonepoti an der Gitarre voll auf :)...
 
Gude,
kann mir einer sagen wie man bei hohen tönen (bei solos) am besten den amp einstellt (ohne effektgeräte) Hab nen Marshall MG 100DFX.
MfG
 
SpeedyMcS schrieb:
Warum habt ihr alle so wenig Mitten drinne? Halt, ich weiß es, aber ich sags nich :rolleyes::D
Bass 4/10
Mid 10/10
Treb 10/10


warum haben die alle so wenig? klingt doch maximal lächerlich ohne mitten!
mitten machen den sound! Hör nicht wirklich viel metal aber ich denk ohne mitten istb der ganze sound doch tot und total unflexibel... vielleicht bei ein paar doom sachen das es sinn macht, aber nicht bei klassischem metal/härterem rock wie metallica und freunde..

denk ich mal, klärt mich auf wenn ich müll fasel..

andi
 
Ne für klassischen Metal is dat auch nix, aber für coolen Metal :D wozu ja dummerweise auch Metallica seit dem einen oder anderen Album gehört ;)
 
... bass freaks


hab bei meinem engel screamer den bass sogar noch auf 10 uhr stehen, da der sonst zu heftig ist schön mitten so auf 13 uhr höhen ein wenig runna jop und den pre. auf 10.


warum macht ihr immersoviel bass rein... mm ich weiß ja net aber wenns euch gefällt is ja gut...


vielw spielen mit alle regler rechts. naja also nen normaler amp "sollte" mit allen reglern oben gut klingen. so teste ich 90% aller amps erstmal alles inne mitte und schauen was rauskommt dann nen bissel rmmdrehen und schon ist gut aber alles ganz rechts.... :screwy:
 
also erstens versteh ich wie viele nicht, was ihr mit den ganzen höhen wollt (und dann womöglich noch n wahwah mit dran....aua, meine ohren?) :D

und zweitens ist die einstellung höhen und bässe "voll auf" doch sinnlos...da schließt doch eins das andere aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben