EV 7600 Stereo-Amplifier, kennt jemand dieses Gerät?

K
Keyakk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
29.08.10
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo, als Teil einer gebrauchten Anlage habe ich einen EV 7600 Stereo-Amplifier erstanden.

Kennt jemand dieses Gerät und hat Erfahrungen damit. Mit bei der Anlage sind zwei Dynacord PFE 100 sowie ein Dynacord Sub 600. Passen die Komponenten zueinander?

Da ich blutiger Anfänger bei der Verstärkung von Instrumenten habe, wäre ich dankbar für Meinungen und Anregungen.
 
Eigenschaft
 
Der 7600er sowie der kleinere 7300er sind wirklich gute Verstärker, wenn auch alt. Heutzutage scheinen halt drei H§ für die geringe Leistung unangemessen, aber vor 20 Jahren war das halt anders. Bin im Moment überfragt, ob diese Verstärker aus Straubing kamen, gehe aber davon aus, wie eben auch bei den Nachfolgern der P-Serie, die sowohl unter dem Label Dynacord, als auch EV im Handel waren.

Mit 400W an 8Ohm passt der Verstärker zu den Boxen, wobei man sagen muß, daß dieses overamping schon grenzwertig ist, da diese alten Amps diese Leistung längerfristig abliefern können. Allerdings merkt man es bei der PFE100 schon zeitig am Klang, wenn's ihr zuviel wird und bei aktiver Trennung irgendwo zwischen 100 und 150 Hz sehe ich das komplett unkritisch.

Bin jetzt nur bei dem Dynacord Sub600a überfragt, ob der, wie das neuere Modell Sub800 eine interne Aktivweiche besitzt, oder nur einen Tiefpass. Da musst Du halt mal kucken, wie Du die Tops von den tiefen Frequenzen entlasten kannst, dann gibt das eine nette Anlage. Zwar schwer, groß, bissl umständlich von der Verkabelung, aber nett... ;):D


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben