Focusrite Saffire 6 oder Native Instruments Audio Kontrol 1

  • Ersteller ASAPinthisbtch
  • Erstellt am
A
ASAPinthisbtch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.14
Registriert
02.01.14
Beiträge
24
Kekse
0
Hey,

ich bräuchte ein neues Interface und schwanke zwischen dem Saffire 6 und dem NI Audio Kontrol 1.

Saffire 6 https://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_6_usb.htm

NI Audio Kontrol 1 http://www.amazona.de/test-native-instruments-audio-kontrol-1/

Nutzen werde ich es hauptsächlich zur (Sprech-)Gesangsaufnahme mit einem Audio Technica AT 4040.
Zudem möchte ich auch Amplitube über das Interface mit meiner Ibanez S420 nutzen.

Gibt es zwischen beiden Interfaces große qualitative Unterschiede (Preamps z.B.)?

LG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kontrol kenne ich nicht, da gibts aber mittlerweile auch eine neue Version, btw. Das saffire ist auch etwas outdated. In der Klasse würde ich zum Focusrite Scarlett 2i4 raten. An was betreibst du denn das AT4040 aktuell?

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Danke für die Antwort!
Momentan habe ich noch ein USB Mikrofon, also kein Interface. Hatte mich falsch ausgedrückt oben.

Die zwei würde ich etwas günstiger bekommen und vom Scarlett hatte ich Abstand genommen, da dort wohl öfter Probleme mit E-Gitarren auftreten.
 
Ich lese die aber immer nur bzgl. 2i2...

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Das 2i4 macht weniger bis gar kein Probleme als das 2i2. Das 2i2 ist bekannt für Probleme mit zu "heissen" Guit-Pickups.

Richtig aufsteigen würdest Du erst mt RME-Interfaces...
 
Alles klar, vielen Dank für die Antworten.

Da es wohl in der Preisklasse keine großen qualitativen Unterschiede gibt werde ich zum Saffire greifen, da ich dieses viel günstiger als das Scarlett 2i4 bekomme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben