frage: 4x12 box mono --> stereo umbau

  • Ersteller the two
  • Erstellt am
the two
the two
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.19
Registriert
08.10.07
Beiträge
147
Kekse
0
Ort
Salzburg
hallo

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich eine mono box 4x12 auch für stereo topteile umbauen kann??

mfg. :cool:
 
Eigenschaft
 
genau...

kostet zwar etwas mehr spart aber nen haufen verkabelei!
 
aha, sehr gut :D
und kann ich das teil einfach gegen die eine buchse austauschen die jetzt in der box ist?
wie soll ich da 4x12 speaker anschließen wenn ich laut beschreibung nur 4 anschlussdrähte habe?

mfg.
 
....kommt darauf an, wirst aber wahrscheinlich schon eine Stichsäge in die Hand nehmen müssen und das Loch auf die passende größe bringen, aber ansonsten ist die Antwort: JA
 
ja, stichsäge ist kein problem! ich versteh nur nicht wie ich mit 4 kabeln 4 speaker anschliessen soll??
:screwy:
 
wie soll ich da 4x12 speaker anschließen wenn ich laut beschreibung nur 4 anschlussdrähte habe?

mfg.

In einer 4 x 12 sind immer 2 LS paarweise verdrahtet. DAs bleibt auch so. Von daher gibt es auch nur 2 Anschlüsse an der Platte.

Die Angaben auf der Platte beziehen sich übrigens auf eine 4 x12 mit 16-Ohm-Speakern. Wenn Du 8er hast, kommrn andere Werte raus.
 
Da die Box 8 Ohm hat, sind rechnerisch dort 8-Ohm Speaker verbaut.

Mit der beschriebenen Anschlusssplatte ergeben sich dann

1 x 2 Ohm oder 1 x 8 Ohm oder 2 x 4 Ohm.

Auf die Werte, die auf der Anschlussplatte sstehen, kommst Du nur mit einer 16 Ohm-Box, die mit mit 4 LS zu je 16 Ohm bestückt sind.
 
ok, die beschriftung kann ich ja ändern ;)

hm... für den attax brauch ich 2x4 ohm also dürfte das ja kein problem sein!!
und kann mir jemand sagen wie ich das zusammenlöten muss das ich dann die benötigten 2x4 ohm bekomme?? (sorry steh in dieser beziehung ziemlich aufm schlauch :( )


:cool:
 
ok, dankeschön!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben