4x12 von Mono auf Stereo

  • Ersteller TheProphecy
  • Erstellt am
TheProphecy
TheProphecy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.16
Registriert
03.06.07
Beiträge
361
Kekse
105
Hallo Boardgemeinde ! Ich suche eine Buchse mit der ich meine 4x12er von Crate von Mono auf Stereo umbauen kann ( am besten eine die sowohl MOno als auhc stereo kann .. ) wie zB bei ner Marshall 1960 AV . Wo bekommt man so ein Teil her ?

mfg
 
Eigenschaft
 
ich frage mich wozu? einen echten stereoeffekt im raum kann man doch nicht erreichen, wenn zwei lautsprecher nebeneinander liegen? und dann auch noch so gerichtet wie gitarren lautsprecher, sind ja nicht mal pa-lautsprecher, die einen großen abstrahlwinkel haben?
 
Das ist genau das richtige ! Darum gehts mir nicht .. ich hab eine Stereo Endstufe , keine Dummyload und kann eine Endstufe auch nicht einfach lahm legen .. also was spricht dagegen meine Box auf Stereo umzubauen ?
 
Kann meine Endstufe glücklicherweise auf Mono-Betrieb umstellen...

@ Threadsteller: Was machst du denn dann, wenn du Live unterwegs bist? Bei mir kommts eher selten vor, dass ich meine Box stelle...und meistens findet man ne Mono-Box vor!
 
mit der Buchse auf dem Link von Joachim kann ich meine Box adann auch mono betreiben^^ an 8 Ohm und Stereo an 4 Ohm , der amp hat 8 wie 4 Ohm ein und ausgänge , wennse mir noch ne box stellen dann schließ ich halt einfach zwei 4x12er an ;-D ist doch pornös :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben