Frage zum Economy Picking

  • Ersteller Valgalder
  • Erstellt am
Mr. G schrieb:
Da besteht aber schon ein Unterschied, denn der Begriff Dur-Dreiklang ist in der traditionellen Musiktheorie eindeutig belegt, während der Begriff "Power chord" wohl vor (relativ) kurzer Zeit, nämlich mit dem Einsatz von verzerrten Gitarren, entstanden sein dürfte und somit wesentlich schwammiger ist. Prinzipiell bräuchte man für 1-5 ja eigentlich gar keinen eigenen Begriff, weil die Bezeichnung Quinte eindeutig genug ist - insofern könnte man gut argumentieren, dass ein Power chord etwas anderes als eine bloße Quinte sein muss (nicht unbedingt meine Meinung, aber durchaus einen Gedanken wert).

Letzlich ist das aber sowieso egal: Ich dachte an einen Power chord mit Oktave, du an einen ohne, womit das ursrüngliche Missverständnis geklärt wäre - und gut ist's.:)

Gruß

Jan


Als ich angefangen habe zu spielen, hatte der Powerchord noch 2 Töne und es ist mir scheissegal, ob irgendwelche Kiddies meinen, da jetzt noch einen beizukloppen.
Einigen wir uns auf Quintgriff. :D
 
Na na...der bauerchord is ein tiefgründiges philosophisches Problem...das kann man nicht so einfach abtun... :rolleyes:

Letztendlich is es ja eh eine Frage des geschmacks...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben