Free vst bass?

  • Ersteller NeKeKaMi
  • Erstellt am
N
NeKeKaMi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.13
Registriert
02.08.07
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Darmstadt
holla :)
ich bin auf der suche nach einem guten vst bass das am ebsten for free is!!!
kennt ihr da vieleicht was?

p.s. ich nutze Cubase Le

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
ja danke :)
ist auf jeden besser als das was dabei war bei cubase :p
aber was echteres gibts net oder? weilld er is schon sehr ..wie soll ich sagen ..aufdringlisch und künstlich
 
Ich kenne jetzt keinen...muss aber nix heißen. Ansonsten einfach mal in den weiten des WWW stöbern.

Beim 4Front empfiehlt sich eben eine recht intensive Bearbeitung...einerseits der MIDI-Noten die gespielt werden sollen, andererseits kann man durch dezente Verzerrzung ("Da Tube" von Cubase tuts schon), Kompression und EQ schon ein passables Ergebnis hinkriegen.
So lange der Bass im Arrangement nicht allzu offen dasteht, kann man jedenfalls einigermaßen damit auskommen.
 
bräuchte auch nen guten, fett klingenden bass vst als freeware. hab da bisher noch nichts gutes gefunden.
 
Beim VB-1 von Steinberg kann man recht intuitiv den Sound verändern. Versucht es mal. Ich finde ihn von der Bedienung klasse.
 
Ich mag gerne den DSK BassZ. Mit bisschen EQ kommt man da recht weit! Gefällt mir besser als Steinbergs Freeware.

http://www.dskmusic.com/
 
ja guter tipp, der gefällt mir ganz gut. danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben