Independence Free: VSt-Instrumente nicht mehr verfügbar ??

  • Ersteller tmartus
  • Erstellt am
tmartus
tmartus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.13
Registriert
26.06.06
Beiträge
57
Kekse
19
Hallo liebe Forum-User,

wollte mir für Cubase SX gerade das Prog Independence Free downloaden - um auf eine große Anzahl Vst-Instrumente zurückgreifen zu können, da lese ich auf deren yellow tools-Homepage Folgendes:

"Außer Audio Datei Import und Laden von VST Effekten/Instrumenten sind alle Independence 2.0 Software Features verfügbar."

Komisch, aber jeder lobt doch gerade auf Grund der Anzahl der einbindbaren Vst-Instrumente dieses Prog. Seltsam !!!

Heißt doch eigentlich, dass ich in der aktuellen Version diese Instrumente in Cubase als Geräte eben nicht mehr laden kann, oder ??

Help me !

Greetz,

der TOM :))))
 
Eigenschaft
 
Das heißt ja wohl, dass man in der Free Version keine VST-Plugins von Drittanbietern IN Independence laden kann (das geht nur bei der PRO Version). Was aber sehr wohl gehen müsste ist, dass du Independence Free ALS VST-Plugin in Cubase ladest, wobei du in Independence ja als Sounds einstellen kannst was du willst.
 
Sehe ich das richtig?
2 GB voller Software, ein Teil davon VST's und das fuer umsonst? Wenn das was cordesavide schreibt, stimmt, wuerde ich mir das gleich runterladen...beginnen xD

Weiß jemand, ob das so klappen wuerde?

38°
 
"voller Software" trifft es nicht ganz. Es ist das Host-Programm und dazu bekommst du 2 GB library ( von den insgesamt 70 GB ) geschenkt.

Einbinden in z.B. Cubase stellt kein Problem da.

Aber viel mehr als ein Appetizer ist es nicht. Bei Gitarren zum Beispiel handelt es sich zu meist um "Chords-Teile" - Für Melodiespiel z.b. nicht so brauchbar.

Die Anzahl ist auch nicht so übermäßig groß.

Zum "ma guck'n" ein Blick wert ;p
 
Hallo,

bisher hat das mit Independence Free sehr gut geklappt, keinerlei Problem...bis jetzt.

Der Threadtitel passt nicht ganz, aber ich moechte keinen neuen Thread aufmachen.

Also, habe neulich meine (externe) Festplatten umbenanntn (3 Partitionen). So und auf der einen war halt mein gazes "Musik machen" Zeugs, unter anderem Independence Free. Und nun wollte ich es in Cubase reinladen und das hat sogar geklappt, aber wenn ich jetzt ein Drumset laden will fehlt mir folgende Datei:

YT-MX SD 01 OH 01 XC#1 Y03

Das ist nur ne Beispiel Datei, das ist mit allen Dateien.

Nunja, wenn ich sie selbst suchen will finde ich sie ebenfalls nicht und ueber Google kann man die Dateien wohl auch nicht einzeln runterladen?

Was kann ich nun machen?
Muss ich es mir nochmal neu runterladen (*schnarch*) oder gibt es noch eine Moeglichkeit?

38°
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben