geklaute riffs

Mich stoert es nicht im geringsten, wenn etwas gut ist, es immer wieder zu wiederholen, auch wenn es nur leicht varriert ist. Bestes Beispiel, die Ramones, alles wunderschoen einfach und aehnlich und trotzdem jeder einzelner Song ein Meisterwerk.
 
zum glück ist sowas ja geschmackssache :p aber meisterwerk ist schon ein großer begriff, da sollte man nicht so leichtfertig mit umgehen :D
 
in meiner welt wird alles mit den Ramones als höchstem Standard gemessen. Darüber geht einfach nichts. Was soll sonst ein 'Meisterwerk' sein? Da wird mir ganz anders, wenn Ich sehe wie sich Joey ein Stueck Pizza reinzieht...
 
Ich weiß ja nicht, ob ich das selbe mit Hauptriff meine wie du, aber wenn dem so ist und du da schon signifikante Parallelen siehst, dann gibts es keinen Grund mehr noch weiter andere Musik als Viertel-Ton-Musik zu machen, oder wir müssten uns erst neue Instrumente erfinden :D
 
Jaaa, lass uns was komplett Neues machen! Die Aliens in der Cantina auf Tatoonie spielen schließlich auch ganz neue Instrumente, also da is noch Spielraum :D
Aber bei Parkway Drive mein ich das Riff bei 0:33 und bei Soilwork das direkt am Anfang. Also mein einjährig nicht trainiertes Gehör will mir da sehr ähnliche Noten auftischen ^^
Alle Angaben sind aber ohne Gewähr!
 
Ich weiß nich, obs hierhin gehört (wegen des Genres), aber ich die Parallelen des Hauptriffs von

http://www.youtube.com/watch?v=DScZ42PPIyo Parkway Drive - Romance is dead

und

http://www.youtube.com/watch?v=rSTDSz1uNwg Soilwork - Skin after skin

finde ich doch ziemlich signifikant ^^
Wobei mir das Riff an sich von Soilwork besser gefällt, das klingt etwas definierter bei denen.

wo du das grad gepostet hast muss ich meinen senf dazu geben :D
übelster KlauGau ist meiner Meinung nach...das von dir gepostete Romance is Dead-----Anfangsriff
und folgendes

http://www.youtube.com/watch?v=_T7018-f7jk
FTFD
ab 55 sek. ca
zeihts euch mal rein...is das extra so? ^^
 
True Colors "One Chance" klingt dem Refrain von
Slapshots "Step On It" ziemlich ähnlich.
leider habe ich keine videos gefunden...
 
Akkorde / Harmoniefolgen != Riffs

HOLD ON TO THAT FEE-EEEAA-LING!
 
rabid
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Hier wie gesagt offtopic, bitte im richtigen Bereich nen Thread eröffnen.
Röcktex
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Hier wie gesagt offtopic, bitte im richtigen Bereich nen Thread eröffnen.
rabid
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Hier wie gesagt offtopic, bitte im richtigen Bereich nen Thread eröffnen.
A
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Hier wie gesagt offtopic, bitte im richtigen Bereich nen Thread eröffnen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben