Gesang aufnehmen - Prog gesucht !!

D
domek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.12
Registriert
05.07.05
Beiträge
158
Kekse
0
Heyho, also erstma ich bin zwar bassist aber unser sänger hat hier kein account un au kein bock ein zu machn : )... meine frage is: wir ham zwar gesang aufgenommen (www.myspace.com/engraev) aber eben net gut genug für die instrumente... hat da einer nen tipp oder gar ne idee für nen programm, dessen kosten, quali usw...
waer echt suuper

thx im vorraus, domek
 
Eigenschaft
 
also es kommt vor allem auf das mikrofon und die verwendete soundkarte an. davon is schonmal die grundlegende qualität abhängig. und einen anständigen preamp solltet ihr auch nnoch haben, der von den ängigen soundkarten den kannste inn wind schießen. ein freeware programm wäre zb. Kristal oder Audacity oder glaub auch der Reaper lässt sich für sowas einsetzen.
 
Wollt ihr mit dem Prog den Gesang besser machen?

Ich glaube z.B. Melodyne macht so was, oder AutoTune. Da gibts Plugins, die kosten ordentlich. Aber wie sagte doch dieser Schauspieler aus 4 Hochzeiten und ein Todesfall (wie hieß er noch?): Das Singen für meinen neuen Film hat Spaß gemacht, da gibt es jetzt so Computerprogramme, da kann jeder singen. Das Tanzen war nicht so toll...

Es gibt auch Programe, die gleich ganz das Singen übernehmen. Bei Melody Assistant ist z.B. der "Virtual Singer" dabei. Da gebt ihr den Text und die Melodie ein, und der singt das. Klingt dann so ähnlich wie so ein Gesangseffekt, wenn man ihn zu stark aufdreht ...

Mal im Ernst: Die erste Antwort war gut. Gutes Equipment, gut singen, dann klappt das. Alles andere finde ich nicht so wirklich ehrlich ...

Viele Grüße,

SingSangSung
 
Ich weiss gar nicht, was ihr habt: klingt doch ganz gut... vielleicht etwas trocken, aber sonst...

Ihr dürft nicht vergessen, dass ein PC für 500 Euro kein komplettes Tonstudio für 20.000 bis grenzenlos ersetzen kann...

Den Tipp oben kann man natürlich trotzdem beherzigen. Je besser das Equipment, desto besser der Klang.
 
Mit was für Equipment habt ihr denn aufgenommen?
 
Hallo,

ich hab jetzt auch mal reingehört. Gefällt mir total gut!

In der Tat, etwas mehr Hall, aber an dem Gesang und auch der grundsätzlichen Aufnahmequalität finde ich nicht viel auszusetzen.

Könnte etwas präsenter sein, was habt ihr für ein Mikro genommen?

Viele Grüße,

SingSangSung
 
thx für die antworten...aber zur 2ten antwort: hab ich gesagt ich brauch was weil unser sänger net singen kann ?? :D .... also das ma nebnbei (nehm des jez aber net zu ernst)
kA was fürn mic er genommen hat, aber des mit den angegeben programmen war schon sehr hilfreich..und des lob natürlich auch
thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben